DANKE - nun kommen auch alle Mails an wie gewünscht ![]()
Posts by webbi
-
-
dein SPF fehlt noch und der hostteil des domainkey ist falsch, weil er keine domain (.example.de) beinhalten darf.
den zweiten kurzen domainkey brauchts eigentlich ned, weil ohne selector hat's eh' keinen sinn (außer, es wäre eine managed-server-besonderheit).
man sollte trotz KI die Basics nicht überspringen und blind eintragen (hier bei DNS nicht weiter schlimm, weil nur deine domain dann evtl. nicht richtig läuft).
#DankKI-einSchußinsKnie
oh ... interessant - DANKE!
SPF zweiter Eintrag von oben ist nicht ok? (dieser beinhaltet auch die server ip)
also dann genau so eintragen?:
default_domainkey
_domainkey
was mir aufgefallen ist ... so wie es aktuell im bild eingestellt ist ... ich bekomme nun zwar keine "Undelivered Mail Returned to Sender" von gmail, gmx usw. mehr, jedoch kommen die mails auch nicht an ... das habe ich gerade getestet mit einem gmail account

-
@ alle - habs nun hinbekommen mit eurer hilfe aber auch dank KI
pasted-from-clipboard.png -
die sollten schon bereit sein.
das kannst du auch via dig (whatever like dig does/mxtoolbox etc.) abfragen.
das heißt ich muss jetzt im ccp dbzlg. nichts mehr tun? sorry ... mache das zum ersten mal .....
"DKIM-Selektor erstellen" muss man dann also nicht erstellen? danke -
das ist aber doch das popup bevor du das kontrollkästchen aktivert hast?!
ansonsten, wie ist deine TTL/SOA der domain eingestellt?
du hast recht - nun stehen in der tat zwei domainkeys zur auswahl ....ein langer und ein kurzer .... wie geht es nun aber weiter bzgl. DKIM-Selektor erstellen?
-
ich würde erstmal schauen (bei fragezeichen), wie die aktuellen DKIM-settings lauten.
das sollte jetzt ja angezeigt werden (ich habe aber leider keinen managed server, deshalb kann ich nur raten).
man sieht aktuell das, was auf dem bild zu sehen ist - mehr nicht - das popup ist der text vom fragezeichen
-
so da bin ich wieder .... also der support macht dort nichts - ich muss also wieder ran ...
war und ist immer noch nicht ganz einfach - jedenfalls für mich.
erst sollte ich in plesk DKIM einstellungen tätigen aber die DKIM option war dort überhaupt nicht vorhanden.
ok .. hin und her ... der support hat es nun freigeschaltet für mich mit folgender anleitung:
DKIM RecordSie müssen bei "Use DKIM Spam protection system" den Haken anklicken und dann auf "Apply" klicken. Die entsprechenden Einstellungen können Sie dann über das Fragezeichen abrufen.
ich kann dort folgendes sehen ...
pasted-from-clipboard.png
Haken ist nun aktiviert und einstellungen gespeichert ....
nun soll ich einen neuen DKIM-Selektor erstellen - muss dieser einen bestimmten namen haben?
wie geht es danach weiter? danke. -
Bei einem Managed Server und einer domain, die bei netcup liegt, ist das m.E. eigentlich Aufgabe von netcup.
Schon mal beim Support nachgefragt?
danke für den Tipp - da frage ich doch gleich mal nach

-
hier ein screen was ich aktuelle sehe .....
die mails laufen ja alle über den v server (managed) bei netcup
egal ... nun isses raus wie die domain lautet
pasted-from-clipboard.png -
Hallo zusammen,
gmail Kunden erhalten unsere Bestellmails vom Shop nicht. Google hat mir hierzu folgendes geschrieben:
Anforderungen und Richtlinien für die E‑Mail-Authentifizierung Sie müssen diese E‑Mail-Authentifizierungsmethoden für Ihre Domain einrichten: Alle Absender: SPF oder DKIM Absender von Massen-E‐Mails: SPF, DKIM und DMARC
welche Einträge muss ich nun im CCP anlegen um unser Problem zu beseitigen? wie sehen diese Einträge genau aus und welche Werte muss ich genau angeben? Ich habe mich wirklich schon etwas eingelesen zum Thema aber i-wie komme ich nicht weiter .... bin dankbar für jede Hilfe, da ich ja dort nix falsch machen möchte
Im google postmaster tools wurde die Seite schon angelegt und erfolgreich überprüft. -
Ich würde mich an Deiner Stelle trotzdem mit der Thematik auseinandersetzen, egal ob nun per .htaccess, access.conf oder GProtector. Nach dem Angriff ist vor dem Angriff und so etwas testet man besser in Ruhe prophylaktisch. Wobei ich mir im konkreten Fall noch immer nicht sicher bin, ob Du wirklich ein Problem hattest (also inhaltlicher Art).
da gebe ich dir vollkommen recht - ich hätte sowieso nicht gedacht, dass es so schwer ist irgend einen idioten im shop zu sperren
-
ahhhh ... soeben kam die Mail vom Support:
Guten Tag,
vielen Dank. Wir haben die IP-Adresse per Firewall nun ausgesperrt.
so ... nun isser auch raus .......... puhhhh .... endlich ...
danke euch allen für die vielen tipps und schnellen antworten
-
Ein kurzes Googlen nach Gambio IP sperren gab mir diesen Thread von 2013
Es gibt scheinbar einen GProtector wo man IPs blocken kann.
Ggf. ist dies noch mal eine Lösung - Weiß allerdings nicht ob es dies immer noch so gibt (Kenne Gambio nicht)
vielen dank - dort war ich auch schon aber ehrlich gesagt scheint das noch komplizierter zu sein als jetzt schon

-
Dann sollte nach meinem Verständnis die .htaccess eigentlich komplett wirkungslos sein, weil ausschliesslich nginx verwendet wird.
kann nicht sein, da einige module auf diese zugriff haben und im backend wird mir auch angezeigt, dass diese auf diese zugreifen können (einträge der module sind in dieser auch vorhanden)
-
Andere Frage: Wo genau hast Du diesen Screenshot in Plesk gemacht? Ist das wirklich die korrekte Domain? Diese Einstellung gibt es nämlich für jede (Sub-) Domain separat.
Und zeigt vielleicht eine zweite Domain auf den gleichen Dokumentenstamm? Sprich: Ist der Shop über mehrere Adressen erreichbar?
Wie der Shop funktioniert, weiß ich nicht. Ich kenne diese Shopsoftware maximal als Kunde.
screenshot genau dort wo du gesagt hast und ja es ist die richtige domain.
nein, es zeigt keine andere domain auf diesen dokumentenstamm. -
Ich habe keinen Gambio-Shop, kenne mich damit also nicht aus. Aber deren Website legt nahe, dass der Shop irgendwo in einer Cloud liegt. Was hat dein Server dann überhaupt damit zu tun?

sowohl als auch möglich .... bei mir nicht cloud
-
Wenn der Proxymodus inaktiv ist (wie in Deinem Screenshot ersichtlich), wird die .htaccess Datei gar nicht ausgewertet. Die wird ausschließlich von Apache verarbeitet und nicht von Nginx. Auch PHP alleine wertet da gar nichts aus dieser Datei aus.
wie funktioniert dann aber der shop? da sind doch alle relevanten einstellungen von gambio enthalten
oder gilt das nur für die ip adresse ???? -
Managed Server ist doch auch Plesk soweit ich weiss. Wie sind denn die Einstellungen fpr die Domain, also was ist in den "Einstellungen für Apache&nginx" bei den nginx-Einstellungen eingestellt? Wenn der Proxy-Modus nicht aktiv ist, dann wird Apache nicht verwendet und folglich wäre eine .htaccess wirkungslos.
aber die .htaccess wird doch vom shop verwendet ... oder meinst du jetzt nur für den eintrag mit der ip wirkungslos?
-
-
Keine weiteren Zugriffe zuzulassen leert ja nicht den Warenkorb, und ob jemand online ist, ist in einem zustandslosen Protokoll auch nicht so leicht zu entscheiden. Schau in die Logfiles, ob noch weitere HTTP-Requests von der IP-Adresse beantwortet werden.
ja klar ... aber wenn es heißt: letzter klick 13:14 Uhr dann ist das doch eindeutig, oder?
also die option "letzter klick" aktualisiert sich immer noch ... das wollte ich damit sagen ...
es ist übrigens ein gambio shop