Beiträge von feiaweng

    Hallo Community,


    ich habe seit ein paar Tagen das Reseller Paket, und komme damit noch nicht so ganz klar.

    Dachte, es wäre selbsterklärend, aber wahrscheinlich ist es das nicht.

    Mein Gedanke war:

    Service Paket = Webhosting Paket, z.b. 1 GB Space.

    Abonnement = Auch 1 GB Space. Dieses habe ich dem Kunden zugewiesen.

    Allererdings habe ich immer ein gelbes Ausrufezeichen, mit dem Hinweis, die Synchronisation ist fehlgeschlagen, weil das Abonnement einige Service nicht vorhanden sind, die das Service Paket anbietet.

    Egal was ich da einstelle, es bleibt immer das gelbe Ausrufezeichen.

    Und die Zusammenfassung hilf mir da nicht wirklich weiter.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    egal welchen Wert ich hier erhöhe oder disable, es kommt immer diese Meldung. Im Service Paket habe ich testweise 1 Mailingliste angegeben, aber warum steht da im Abonnement wären es Null.

    Ich kann im Abonnement nichts einstellen.

    Könnt ihr mir helfen?


    Danke und Gruß

    feiaweng

    hab schon die source IP 224.0.0.56 zu blocken versucht
    und als Destination IP 224.0.0.56 ebenso mittels iptables.
    Mit tcpdump sehe ich immer noch viele Pakete durchlaufen.
    Hab den Support angeschrieben, dass dort eine IP mittels multicast alle zuspammt. Noch keine Antwort erhalten bisher.

    Danke erstmal für die Antworten.
    Zu A:
    wenn beide Systeme im Rescue gebootet sind, wohin zeigt dann dd of=?
    Kann ich die HD von Server1 einfach auf die HD von Server2 spiegeln?
    Muss dazu nicht die Platte von Server2 gemountet werden?
    Ich schau mir das mal an, Ist ne interessante Option.


    Zu guerschlaeger:
    ich werde auch das mal versuchen, wenn ich herausgefunden habe, wie ich das CloneZilla Image im Rescue mounten kann.
    ich werde mir beide Optionen mal anschauen.


    LG
    feiaweng

    Hallo Community,


    ich habe einen vserver auf kvm-basis laufen. und möchte einen zweiten vserver aus Redundanzgründen aufsetzen.
    Bin gerade dabei. Es handelt sich jeweils um das gleiche Serverprodukt.
    Bin schon seit Tagen damit beschäftigt ein Script zu schreiben, welches mir den 2.Server installiert.
    Pakete installieren, config kopieren, etc.
    Das gestaltet sich als sehr zeitaufwändig.
    Kann man die 1. Maschine nicht einfach klonen, das Image auf den 2. Server kopieren, IP ändern im Rescue-Modus, und starten?
    Die Snapshot Funktion kann ich nicht nehmen, da der erforderliche Speicherplatz nicht reicht.
    Kann ich nicht einfach ein Image machen mit dd, und auf den anderen Server übertragen?
    Das war jetzt sehr generisch ausgedrückt.
    hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann?


    Danke und Gruss
    feiaweng