Beiträge von Knutella

    Hallo,
    ich versucher von einem anderen Server aus per PHP auf meinen Datenbankserver zu connecten. Das geht aber nicht.
    im PHP File:


    mysql_connect('loc-com.de', 'blah', 'blub');
    mysql_select_db('blahblub');


    und dann gibts folgende Fehlermeldung:


    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'loc-com.de' (111) in /web/n8wolke/seiten/termine.php on line 3


    Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /web/n8wolke/seiten/termine.php on line 4


    Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /web/n8wolke/seiten/termine.php on line 4


    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /web/n8wolke/seiten/termine.php on line 10


    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /web/n8wolke/seiten/termine.php on line 10




    Habt ihr irgend nen Tipp für mich was da falsch sein kann?!

    Hi,
    ich wollte mit get quota die verbrauchten ressourcen von emailkonten anzeigen.. da bekomme ich aber nur fehlermeldungen..
    Bei php.net steht das man da eine c-client2000 Bibliothek braucht?! aber ich finde einfach gar nix wo ich die runterlaen oder sonstiges kann... kann mir da jemand helfen?!

    Also an der execution time kanns nicht liegen weil ich die soweit aufgeschraubt hab wie wahrscheinlich sonst noch keiner :)
    error.log sagt:
    [Fri Nov 25 22:22:03 2011] [error] [client xx.xxx.xx.xx] request failed: URI too long (longer than 8190)

    Des mach ich dynamisch und übergebe das per get aber ich kann der Code gerne herhauen ^^


    Hi,
    nutzt jemand von euch PChart?
    Ich hab das letztens bei mir eingebunden und wollte sehr große Datenmengen verarbeiten lassen..
    Bei einer X-Aches bis 1.000 geht das noch wunderbar, aber bereits bei 2.000 kommt nach einer Zeit nur noch ein kleines leeres Kästchen.
    Das Problem ist das ich das diagremm theoretisch bis 1.000.000 bräuchte.
    Habt ihr da nen Tipp??


    lg

    ich habs jetzt so gemacht


    $cmd = "php -f Primzahlen_viel.php ".$get;
    exec($cmd);


    des problem ist das es nicht im Hintergrund aufgerufen wird...
    sondern des skript wartet bis des andere ausgeführt ist.. und ich hätte es eben gerne so das es im Hintergrund läuft

    Hi,
    ich möchte mit einer Php datei eine andere Php datei aufrufen, die eine sehr lange laufzeit hat und mir die ergebnisse dann per email schickt, deswegen mit exec, dass das ganze im Hintergrund läuft.
    Habe da im Imternet ein Skript gefunden was auch so ganz gut funktioniert, nur schaffe ich es nicht einen parameter zu übergeben.. ich bräuchte da nur eine Zahl, die es in dem "Mutterskript" schon gibt.
    Das habe ich gefunden und habe mir gedacht das es vllt mit einer get variable geht.. das geht aber nicht.. so wie es hier steht funktioniert es.


    exec('../../../usr/bin/php -f beispiel.php > ../../../dev/null &');



    Wie kann ich jetzt den Skript Beispiel eine Zahl übergeben? Geht das überhaupt?
    Danke schonmal für Rückmeldung.