Beiträge von chris123

    Hat sich erledigt. Es könnten 2 Probleme gewesen sein. 1. Ich habe einfach nicht lange genug gewartet, nachdem ich es installiert hatte und auf Fertig geklickt hatte. Es kam nur eine weiße Seite, bevor man zu /admin geleitet wird. Es dauert einige Sekunden, dann geht es weiter.

    2. Ich hatte diesmal vernünftig die Zip Datei via SSH über PowerShell kopiert auf den Server und dort entpackt. Das ging nicht nur 100x schneller als über FTP, sondern er hat es auch sauber kopiert und entpackt über FTP habe ich oft das Problem, gerade bei 20.000 Dateien, dass im Filezilla die Meldung kommt "Wollen sie die Datei überschreiben? Zumal es 100 Dateien gab bei Fehlgeschlagen, diese hatte ich zwar erneut in die Warteschlange zum Abarbeiten geladen, allerdings hatte er nur 20 neu gestartet. Mit so einem Setup sind natürlich Fehler vorprogrammiert, spätestens im laufenden Betrieb, nur so weit kam ich erst gar nicht, vielleicht besser so! Die URL muss aber doch erst ganz normal auf das Stammverzeichnis zeigen und nach der Installation, gerne korrigiere mich, weil ich es in der Anleitung anders deute, aber nur so ging es bei mir.

    Hallo, sehr gerne. Ich probiere schon eine ganze Weile herum. Nur wenn ich direkt ins Stammverzeichnis leite die Domain läuft das Setup durch. Bekomme aber später das Problem, dass ich nicht drauf zugreifen kann. Nun heißt es auch immer bezüglich Sicherheit und schließlich nicht umsonst /public, dass man nicht auf httpdocs routen darf und händisch in der Domain shop.de/public eingeben soll, sondern die Domain direkt auf den public Pfad stellen. Aber dann bekomme ich ein 500 Error. Die URL und Ordner/Dateien Berichtigungen müssen passen, meine test.php lässt sich aufrufen. Nun habe ich die htaccess.dist Datei in Verdacht. Ich nehme an, dass ich das .dist entfernen muss, um diese scharf zu schalten für mod_rewrite und mein Paket auch können muss. Ich habe auch das kleine was du besitzt. Curl_exces scheint auch aktiv zu sein, zeigt er zumindest an, bevor die Installation einmal durchlief, alles grün. Langsam gehen mir die Ideen aus. Open base dir unter den php Einstellungen kann ich die Werte nicht ändern, auch darüber bin ich gestolpert bezüglich /public. Bin über jeden Tipp sehr dankbar! :)