Beiträge von Commifreak

    Zitat von [netcup] Alex;32297

    Das Image wird den Beta Status verlassen sobald für einen ausreichenden Zeitraum keine Fehler mehr gemeldet werden und alle abschließenden Tests abgeschlossen sind.


    Wie schaut es derzeit aus? Gibts noch Probleme/Tests die nicht behoben/abgeschlossen sind?

    Versucht mal folgendes:



    • Backup vom aktuellen Stand machen
    • vServer neu aufsetzen, Software muss nicht zwingend rauf.
    • Lass mal ein Ping am PC laufen und schau ob es nach der üblichen Zeitspanne in der es funktioniert Timeouts/Verluste gibt. Falls nicht, dürfte es am vServer liegen, falls doch.... dann gibts eine Ebene drüber ein Problem, das wäre dann das Node.


    Du kannst nach dem testen das Backup wieder zurückspielen, somit hast du den alten vServer wieder.


    Das würde ich noch probieren. Klagen andere Nutzer (falls jemand bekannt) auf dem gleichen Node auch über solche Probleme?

    Also ist es, meiner Meinung nach, ein Server-Problem.


    Ich würde mir das System log näher anschauen.


    Darf ich fragen, was alles an Programmen läuft, in der Zeit wo der Server ein-nickt?

    Zitat von DrippelCraft;32979

    im moment kommt man mit drippel-craft.net:47391 drauf aba einige user nervt halt, dass man den port angeben muss und deswegen wollt ich das über die subdomain laufen lassen, weils dann für viele einfacher ist


    Warum sagst du das denn nicht gleich so...


    Erstelle im VCP eine neue Firewall Regel:


    Richtung: INPUT
    Quell IP: leer lassen (any)
    Ziel IP: deine vServer IP
    Zusatz: leer
    Aktion: ACCEPT
    Protokoll: TCP
    Quell-Port: 25565
    Ziel Port: 47391


    Feddig.


    So ist es im VCPbeta einstellbar, das alte VCP nutz ich nicht mehr, sollte aber in etwa die gleichen Felder haben.


    Mit dieser Regel ist es (hoffentlich, falls nicht korrigiert mich ;)) möglich, über server.drippel-craft.net (OHNE Portangabe) zu verbinden, die Firewall leitet alle TCP-Anfragen von :25565 auf :47391 um.


    Probiers mal ;)

    Zitat von DrippelCraft;32974

    es geht aba nich. habs eben probiert. der standartport für einen minecraft server is 25565 und darauf will der client connecten aba das geht ja net weil der port für den server ja 47391 is


    Ich hab jetz keine Möglichkeit es zu testen, aber:


    Wenn dein MC-Server auf Port 47391 läuft, und nicht, wie üblich, auf 25565, warum gibts du bei dem MC-Client als Server-Adresse nicht:


    "server.drippel-craft.net:47391" ein?

    Mensch,


    A Record auf deine IP für server.drippel-craft.net.


    Somit werden alle (ALLE!) Anfragen die an server.drippel-craft.net auf deinen vServer geleitet.


    Wenn der Minecraftserver auf Port 47391 läuft, dann ist doch gut. Versuch doch mal dich über server.drippel-craft.net im Minecraft-Client zu verbinden. Solange ein Programm auf deinem vServer sitzt, welches auf diesem Port lauscht und dann auch noch die Domain auf diesen vServer zeigt, ist doch alles geregelt.


    somit kannst du in deinem MC-Client drippel-craft.net oder server.drippel-craft.net als Host angeben.


    Ports spielen hier absolut keine Rolle.


    EDIT meint: Nein, du setzt einfach:


    Host: server
    Type: A
    Destination: deine vServer IP


    Feddig.


    Das Update dauert normalerweise 24-48 Stunden.

    Und über terminal (mysql -u root -p) geht das ganze? Evtl. Tippfehler im Kennwort? Groß-Kleinschreibung beachtet?


    Erstell doch mal nen neuen User und versuchs über den mal, theoretisch sollte es aber funktionieren.

    Meine Glaskugel sagt:

    Zitat

    "FATAL ERROR: expects more detailed parameters"


    Wie verbindest du dich über PHP? zeig mal den Quellcode und schneide das PW raus....

    Zitat von chitypo;32582

    dies trifft ja schon nun lang nicht mehr zu.
    ausser man weiss nicht mit umzugehen.:D


    Naja, Windows eben :)


    Wie man mit umgeht, weiß ich, sollte ich auch in meinem Beruf ;)


    Dennoch nutze ich privat kein Fenster. Ich steh mehr auf Obst und Tux :P


    However, dies soll kein Smalltalk werden :D


    Schönes WE noch ;)

    Zitat von ubuntu;29751

    Maile einfach an netcup ;) Dann bekommst zugriff


    Zitat von netcup Support


    Das neue VCP ist aktuell
    in der Beta-Phase, die nur einem begrenztem Nutzerkreis zum Testen zur
    Verfügung steht.


    Hö?


    Also dann gehts wohl nicht, hm?