Beiträge von KarlZink

    hab freshclam jetzt einfach mal per clamav-freshclam neuinstaliert jetzt hat er die aktuelle version drauf keine ahnung warum eher vorhin die alte gezogen hat

    freshclam jammert rum das meine Clamav Version veraltet ist:

    Code
    --------------------------------------
    freshclam daemon 0.94.2 (OS: linux-gnu, ARCH: i386, CPU: i486)
    ClamAV update process started at Sun Oct 17 14:02:51 2010
    WARNING: Your ClamAV installation is OUTDATED!
    WARNING: Local version: 0.94.2 Recommended version: 0.96.3
    DON'T PANIC! Read http://www.clamav.net/support/faq
    main.cld is up to date (version: 52, sigs: 704727, f-level: 44, builder: sven)
    daily.cvd is up to date (version: 12146, sigs: 140248, f-level: 53, builder: sven)
    --------------------------------------


    wenn ich einen clamscan dürchführe sagt dieser mir aber:


    Code
    ----------- SCAN SUMMARY -----------
    Known viruses: 843734
    Engine version: 0.96.3
    Scanned directories: 47
    Scanned files: 748
    Infected files: 5
    Data scanned: 17.16 MB
    Data read: 16.95 MB (ratio 1.01:1)
    Time: 4.895 sec (0 m 4 s)

    Oh, vielen dank ich kann jetzt emails senden und empfangen ;)


    Aber im ispconfig steht immer noch das der Vierenscanner veraltet wäre und die logs werden sowohl auch im ispconfig als auch im log odner nicht aktualiesert.
    Kann mir jemand dazu mal einen Tipp geben warum dies auf eimal so ist ?? Vorher hat es ja auch funktioniert.

    ----------- SCAN SUMMARY -----------
    Known viruses: 843734
    Engine version: 0.96.3
    Scanned directories: 0
    Scanned files: 0
    Infected files: 0
    Data scanned: 0.00 MB
    Data read: 0.00 MB (ratio 0.00:1)
    Time: 3.051 sec (0 m 3 s)


    Clamav ist jetzt auf den neusten stand mal sehen was sich tut


    Wiso stehen ab
    Sun Oct 17 13:31:36 2010 ->
    keine einträge mehr in der log Datei ??

    Das hier sind schonmal die logs habe sie jetzt mal dierekt aus den log verzeichniss geholt bei isp steht 1zu1 das selbe


    Edit: Hm ich glaube ich habe den Fehler gefunden könte es daran liegen das ClamAv nicht mehr aktuell ist ??
    LibClamAV Warning:

    Code
    ***********************************************************
    LibClamAV Warning: ***  This version of the ClamAV engine is outdated.     ***
    LibClamAV Warning: *** DON'T PANIC! Read http://www.clamav.net/support/faq ***
    LibClamAV Warning: ***********************************************************

    Hallo liebes Forum,
    Habe mir nun ispConfig auf meinen Server installiert und bekomme nun folgende Fehlermeldung im isp


    D750626480A1 576 Sun Oct 17 09:19:54 www-data@v220**********.******.de
    (host 127.0.0.1[127.0.0.1] said: 451 4.5.0 Error in processing, id=02674-02, virus_scan FAILED: virus_scan: ALL VIRUS SCANNERS FAILED: ClamAV-clamd av-scanner FAILED: run_av error: Too many retries to talk to /var/run/clamav/clamd.ctl (Can't connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl: No such file or directory) at (eval 88) line 309.; ClamAV-clamscan av-scanner FAILED: /usr/bin/clamscan DIED on signal 11 (000b) at (eval 88) line 527. (in reply to end of DATA command))
    webmaster@h******.de


    526CA26480A9 952 Sun Oct 17 09:21:52 ******@gmx.de
    (host 127.0.0.1[127.0.0.1] said: 451 4.5.0 Error in processing, id=02673-02, virus_scan FAILED: virus_scan: ALL VIRUS SCANNERS FAILED: ClamAV-clamd av-scanner FAILED: run_av error: Too many retries to talk to /var/run/clamav/clamd.ctl (Can't connect to UNIX socket /var/run/clamav/clamd.ctl: No such file or directory) at (eval 88) line 309.; ClamAV-clamscan av-scanner FAILED: /usr/bin/clamscan DIED on signal 11 (000b) at (eval 88) line 527. (in reply to end of DATA command))
    webmaster@********.de


    Der Fehler scheint bei ClamAV zuliegen aber wo ??


    Danke schonmal

    Lege das Konto ganz normal an da ging ja sowit oder ?
    Konten - Einstellungen -> Postaugang-Server -> Hinzufügen ->



    Beschreibung: .
    Server: Deine Server ip bzw. IP der Domain
    Port: 587
    Benutzername: deineemail.deinedomain.tld
    so klappt es bei mir Auth. methode musst du halt das nehmen was dein mailserver unterstützt


    Dan klickst du auf deine ensprechende eMail Konto z.B. Webmaster@abc.de und ganz unten kannst du den SMTP auswählen. Da wählst du natürlich den neuen


    MFG Karl

    Ich bin langsam am verzweifeln den ich bekomme den ftp bei joomla nicht instaliert. Brauche aber diesen dringend für den Bilderupload.


    Diese angaben habe ich schon ausprobiert:


    Benutzername:
    joomla (vorher bei isp angelegt)
    joomla@meinedomain
    vftp(von der installation)


    Ich kann auch auf alle bis nur joomla per filezilla zugreifen
    ftp-root-pfad:
    /
    /htdocs
    /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs


    jemand eine Idee warum dies nicht geht ? Hab bei google nichts gefunden was zu resultaten geführt hat

    Ich habe 2 eMail Adressen eingerichtet die eine läuft wunderbar und bei der anderen kommt immer: ERROR: ERROR: Could not complete request.
    Query: LIST "" "INBOX.Sent"
    Reason Given: Error in IMAP command received by server.
    Auch wenn ich versuche per THunderbird drauf zu kommen. Selbst wenn ich die eMail lösche und etwas warte und sie wieder erstelle kommt der gleiche Fehler. Ich hab in Sachen Imap/Pop nichts am Server verändert


    Ergänzung: wenn ich z.B. eMail User test123 neuanlege dan bringt isp keine Error ?!

    Ich habe ispcp nach dieser Anleitung instaliert http://www.server-lab.de/ispcp-installieren-unter-debian-5/
    Hab mich ganz normal unter admin.v2*******.yourvserver.net eingloggt und hab einen reseller Account angelegt. Anschließend auch noch einen Kundenaccount mit den Benutzername meiner Domain.
    Wenn ich jetzt aber eine subdomain mache mit intern.meinedomain.de bringt Firefox einen Verbindugsfehler.
    Hab mich mal auf den ftp drauf und da sieht es jetzt so aus:
    admin (ist mit anlegen der sub natürlich dazu gekommen)
    backups
    cgi-bin
    disabled
    errors
    htdocs
    logs
    phptmp


    Hat einer eine Idee warum ich nicht auf die Subdomain zugreifen kann ??

    Ich habe eine die mysql dantenbank mit
    mysql -u root -p

    aufgerufen und habe mit


    create database test321;


    eine erstellt nun ist die frage wie ich sie wieder lösche.


    Normalerweise ist das doch delete database test321;
    Das geht aber iwie nicht.