Beiträge von raimund

    Da ich für KVM den Server eh neu aufsetzen muss und dieses nette Tutorial gefunden habe wollte ich nginx testen. Meine Seite, die vorher unter Apache2 lief, produzierte bei Aufruf einer Unterseite die Fehlermeldung:


    502 Bad Gateway


    im errorlog stand:
    [error] 1067#0: *28 upstream sent too big header while reading response header from upstream, client:


    als Lösung habe ich mit Google gefunden:


    die Datei
    /etc/nginx/nginx.conf


    mit diesen zwei Zeilen ergänzen


    http {
    ...
    fastcgi_buffers 8 16k;
    fastcgi_buffer_size 32k;
    ...
    }


    Die Seite funktioniert jetzt, ich würde nur gerne Wissen ob das eine sinnvolle Lösung ist oder ob man besser etwas anders konfiguriert.

    Ich habe eure Migration auf KVM genutzt da ich davon ausgegangen bin das ich die Snapshots kopieren kann (bei den Unterschieden stand ja das die Kopie nicht auf einem externen Storage erfolgt). Da ich von euch schon mal eine nette mail bekommen habe mit dem Inhalt:
    "Leider ist es uns nicht gelungen, Ihre Daten zu rekonstruieren. Trotz
    RAID-Verbund, ist es zu einem totalen Datenverlust gekommen. Das so etwas
    passiert ist sehr unwahrscheinlich, aber leider, technisch nicht auszuschließen.
    Wir bedauern den Vorfall sehr und hoffen, dass Sie entsprechend §5.4 der
    vereinbarten AGB, regelmäßige Sicherungen Ihres Systems vorgenommen haben."
    helfen mir die Snapshots nicht wirklich wenn ich sie nicht kopieren kann. Dazu kommt das man beim einspielen eines neuen Images alle Snapshots verliert.
    Habt ihr schon eine Idee wann die Funktion angeboten wird? Und hat ein Snapshot die Größe des genutzen Speichers oder der gesamten Partition?