Beiträge von lukinger

    Hallo,

    ich habe 100 E-Mail-Adressen und verwende auch Aliase. Nachdem die 100 E-Mail-Adressen irgendwann alle belegt sind, wollte ich wissen ob Aliase auch als "eigene" E-Mail-Adresse "zählen", konnte das aber nirgends finden :/. Deswegen:

    Zählt eine Alias-Adresse als E-Mail-Adresse?

    Vielen Dank für alle Antworten und noch einen schönen Abend (oder alles andere, je nach dem wann das gelesen wird),

    Lukinger

    Noch eine Frage: Ich habe dazu bisschen recherchiert aber nichts wirklich passendes gefunden (ich habe so gut wie keine Ahnung von htaccess und brauche etwas um mich einzulesen). Selfhtml hat mich etwas weitergebracht. Wo findet man eine (verständliche) Anleitung zum ausblenden von Endungen?

    Und noch eine Sache: Liegt die Entsprechende Datei hier? hosting-nummer.nummer.netcup.net/.composer/.htaccess

    Apache Configuration: .htaccess
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    
    RewriteRule ^(.*)$ $1.html

    ^ Passt das? Oder das:

    Apache Configuration: .htaccess
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.html -f
    
    RewriteRule ^(.*)$ $1.html

    Hallo Netcupers,

    ich habe eine Frage :/ zu Dateinamenserweiterungen (im Webhosting). Soll ich die Dateinamenserweiterung .html dran lassen oder nicht? Ein Beispiel:

    example.com/thema/frage oder example.com/thema/frage/index.html? Also in einen neues Verzeichnis als index.html oder als (HTML-)Datei ohne Endung? Oder einfach ausblenden, wie hier erklärt? Welche Möglichkeit ist die Beste (falls man das so allgemein sagen kann).

    Vielen Dank für alle Antworten schon mal im voraus,

    Lukinger

    Und noch eine Frage: Welche Linux-Distribution empfiehlt sich (natürlich auch Geschmackssache) für bisschen Code und bisschen Office-Anwendungen? Mint, bzw. Tina?