Beiträge von TPIT-Service

    Weil es so in der AGB steht! ^^


    Und ich weiß, Windows-Jünger sind schwer von anderen Dingen zu überzeugen. Mich interessieren dabei im Wesentlichen aber nur die Sicherheitsaspekte und nicht unbedingt, was man damit alles anstellen kann. Sicherheit geht für mich vor und das ist bei Windoofs einfach nicht gegeben. Wer etwas anderes behauptet, dem kann ich nicht helfen, dem werden die Hiobsbotschaften letzter Jahrzente auch nicht überzeugen. ;)

    Ich finde es eleganter, die Konfigurationsdatei zu verschieben.
    Symlinks werden ja nach Anzahl irgend wann einmal unübersichtlich.


    Gut, kann natürlich jeder machen wie er möchte, ich finde es so halt übersichtlicher.

    Seit wann benötigt man unter nginx Symlinks?
    Davon steht auch nichts im Wiki.


    Die Datei für den/die vHost/s in sites-enabled ablegen und fertig!
    Alles weitere macht nginx von alleine.


    Wenn man mal einen Blick in die /etc/nginx/nginx.conf wirft, fallen einem folgende Zeilen auf:

    Code
    [   	##
        	# Virtual Host Configs
        	##
    
    
    
    
        	include /etc/nginx/conf.d/*.conf;
        	include /etc/nginx/sites-enabled/*;


    Hier werden die Verzeichnisse definiert, von wo sich nginx die Konfigurationen für die einzelnen vHosts her holt.
    Wenn man möchte, kann man sich eigene Orte anlegen, eine Notwendigkeit gibt es dafür aber nicht.


    nginx.conf ist im Übrigen die zentrale Konfigurationsdatei, die für den gesamten Server gilt.
    In den vHosts kann man diese Konfigurationen für jede einzelne Domain überschreiben lassen.


    Die vHost-Datei hat den selben Aufbau wie die nginx.conf und sollte für jede Domain einzeln angelegt werden, es sei denn, mehrere Domains sollen auf den selben Ordner zeigen. :)

    Warum kein Windows?
    - Windows und Sicherheit sind schon ein Wiederspruch in sich und das schon seit vielen Jahren
    - viele Server-Features z.B. mod_rewrite funktionieren auf Windows nicht
    - viele Webanwendungen funktionieren nur rudimentär, da sie durch mod_rewrite überhaupt erst vernünftig laufen
    - Windows 2000, XP, 7, 8 sind reine Betreibssysteme und für den Betrieb als Server überhaupt nicht geeignet


    XAMPP?
    - XAMPP ist nicht für den produktiven Betrieb gedacht
    - XAMPP ist überhaupt nicht abgesichert
    - XAMPP sollte nur für die Entwicklung auf lokalen Rechnern verwendet werden


    Fazit: die Arbeit mit Linux ist die Selbe, wesentlich sicherer und vor allem Standard. Windows hat im Webserver-Bereich nur ein Nieschendasein.


    Der gesunde Menschenverstand rät von diesem Disaster absolut ab.
    Und jetzt kommt doch wieder der Spruch! :P


    Beschäftige Dich lieber mit Linux und investiere den Erlös vom Verkauf in ein vernünftiges Buch, zum Lernen.
    Wenn Du es schon "kannst", geh mit Deiner Frau oder Freundin lecker Essen.


    Glaube mir, Du fühlst Dich sicherer und beruhigter. ;)


    Und noch etwas!
    NetCup kann auch ruhiger schlafen, denn die sperren ganz schnell mal Deinen Server, wenn es mit der SIcherheit hapert. ^^

    Darf ich mal eine Lanze brechen?


    Ihr habt lange genug davon gewußt, nicht erst mit Erhalt einer oder mehrerer Emails!
    Ergo, doch eine Weile Vorlauf gehabt und verurteilt jetzt, dass es Euch zu schnell geht!?
    Da passt doch etwas nicht so ganz.


    In meinen Augen hat die Migration auf einen KVM mehr Vor- als Nachteile, vor allem die eingeschränkte Freiheit wird zur vollen Freiheit.
    Es kann Niemand etwas dafür, wenn Ihr den Zug verpasst, die Ankündigung stand lange genug und man konnte am Horizont schon erahnen, was passieren würde.


    Lange vor Ostern, im Übrigen. Mein letzter "alter" Server ist am 30.03. vom Netz gegangen. ;)
    Meine Server waren schon vor Ostern umgezogen und ich habe überhaupt keinen Grund mich zu beschweren.


    Also jammert nicht, sondern fasst eine Entscheidung! :)

    Sonderzeichen verwendet?
    Vermutlich, ja sogar meistens liegt es daran. MySQL mag nicht alle Sonderzeichen.


    Unfallfrei kannst Du - : ; . ! verwenden, bei den Anderen würde ich bei der Vergabe mit einem Backslash maskieren. Dann sollte das damit auch funktionieren.

    Zitat

    Haben Sie dafür ein konkretes Beispiel? Nach unserem Wissen ist die
    Software auf dem Stand, der aktuell als stable gilt. Der Hersteller des
    Softwarecenters bringt regelmäßig Updates.

    Beispiele gibt es wir Sand am Meer, ich nenne mal nur die ganz Großen: 1&1, Strato usw.


    Ich habe damit keinesfalls NetCup gemeint, darüber habe ich auch keine Übersicht.
    Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass Softwareangebote, gerade Open Source, oft nicht Up to Date sind, da der Pflegeaufwand scheinbar zu hoch ist. Zudem verliert man ganz schnell mal den Überblick, über alle Updates und Patches. Das kann man kaum als Dienstleister bewerkstellingen.


    Wenn es bei Euch anders ist, finde ich das gut. ;)

    Liegt denn nichts in dem Ordner?
    Vielleicht mal mit FTP da rein schauen. Könnte sein, dass WP automatisch in einen weiteren Unterodner landet.


    Ich würde mich eh nicht auf Softwareangebote verlassen und alles selber machen. Auch wenn das von den Anbietern gut gemeint ist, zumeist sind diese Angebote aber nicht aktuell. Die Arbeit des updates hat man später eh, von daher. ;)

    MySQL mag bestimmte Sonderzeichen nicht!
    Versuch es mal mit Maskierung (\Sonderzeichen) oder vergeb mal ein Passwort nur mit Zahlen, Buchstaben, Bindestrichen und/oder Doppelpunkten.

    Sichere mal Deine .htaccess und ersetze sie mit der von Wordpress oder lasse sie neu erstellen. (keine Ahnung wie Wordpress das handhabt)


    Die Fehlermeldung sagt nur aus, dass Du zuviele Request verursachst und Apache auf 10 Requests limitiert ist.
    Ich vermute mal, dass die htaccess nicht korrekt ist und Du irgendwo eine Schleife definiert hast. Könnte natürlich sein, dass das von einem fehlerhaften Plugin kommt.

    Dann muss ich meinen Kunden nach mal interviewen!
    Er sagte mir nur, dass er keine Domain bestellen konnte, weil der Domaininhaber nicht der Verein sein durfte.
    Das hat er bestimmt falsch wiedergegeben oder verstanden.


    Danke, erst mal. ;)

    Guten Morgen!


    Ein eingetragener Verein gilt als jursitische Person und ein Mitglied kann nicht belangt werden.


    Warum ist es da nicht möglich, einen e.V. als Domaininhaber zu deklarieren?


    Wechselnde Mitglieder oder Vorstände sind ja immer mal gegeben.
    Warum macht man es den Vereinen also schwer?


    Das soll jetzt keine Kritik sein, nur ein informelles Interesse.

    Meine main.cf sieht so aus:


    Bei mydestination habe ich das localmail. weggelassen!
    MEINE-DOMAINE.de muss die aus dem rDNS-Eintrag sein.
    Vielleicht hilft es ja.