Posts by Danny09

    Muss ergänzen:


    Mails von yahoo an netcup Mail, gehen problemlos, aber brauchen auch Ihre Zeit. Teils 2-3 Minuten, was ich etwas untypisch finde.

    Liegt das eventuell daran, dass ich aus Windows Mail verschicke?


    yahoo an outlook usw. geht innerhalb weniger Sekunden. :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin und man mir eventuell zur Seite steht, wenn dem nicht so ist :)


    Undzwar bin ich Neukunde bei netcup und fand die Preise & Leistungen echt ansprechend für Beginner.

    Die Handhabung ist für einen Laien etwas gewöhnungsbedürftig, ich denke das wird aber mit der Zeit besser.


    Ich habe jetzt mal nach der veralteten Anleitung im netcup Wiki versucht über Mozilla Thunderbird (aktuellste Version) mein Mailkonto einzurichten. Klappt soweit.

    Allerdings landen meine Mails ausnahmslos im Spam-Ordner, sei es nun outlook (habe ich viel zu gelesen hier auf netcup und google, gibt wohl viele Probleme mit denen), aber auch bei yahoo landen sie im Spam.. :/


    Kann ich das irgendwie beeinflussen? ^^

    Ich gehe nicht davon aus, dass die benachrichtigten Personen ausnahmslos im Spam-Ordner nach Ihren Mails suchen. Ab und an ist das vllt. duldbar, aber generell absolut nicht..

    Es ist auch irgendwie unseriös?


    Ich muss sagen in meinem Outlook Konto landen im Spam auch große Firmen..

    Bei yahoo irgendwie nicht so.


    Liegt es eventuell daran, dass meine Domain eine Zahl statt nur Buchstaben enthält?


    Wäre für jede noch so kleine Hilfe dankbar! :)


    Ganz liebe Grüße