Beiträge von DARKHalf

    Hat keiner eine idee?
    Ich hab nochmal weiter geschaut und heraus gefunden dass es ein apache modul gibt dass das eigentlich tun sollte. Dieses wird bei mir geladen und im log steht auch dass es läuft, aber dennoch laufen alle apache prozesse mit www-data.

    Hallo,
    ich habe ISPCP mittels des vserver images am laufen.
    Nun hat mir ein paket die dependencies etwas durcheinander gebracht und mir den apache umkonfiguriert.


    Es ist nun so, dass vom apache nicht mehr der angelegte nutzer (vu200x), sondern www-data:www-data verwendet wird.
    Kann ich den Apache wieder dazu überreden die von ispcp angelegten Nutzer zu verwenden?


    Viele Grüße und Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,
    hat von euch jemand Erfahrungen mit zonemider auf einem netcup vServer?


    Ich würde das gerne ans laufen bringen, stolpere aber immer wieder über Probleme. Ist es wirklich so schwer diese Software zum Laufen zu bekommen?


    Viele Grüße und Dank im Voraus.

    Hallo,
    wollte mal fragen ob es irgendwie möglich wäre, dass ich meinen max. shared memory vergrößern kann.


    /proc/sys/kernel/shmmax ist ja nicht möglich, da ich da eine premission denied bekomme.


    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:


    - Ich habe zuhause eine IP Webcam die einen MJPEG Stream bereitstellt.
    - Ich möchte diesen Stream einem breiteren Publikum auf meiner webseite bereit stellen.
    - Ich habe nur eine DSL 2000 Leitung
    - Deshalb soll mein VServer als Proxy / Verteiler dienen.


    Hat jemand von euch davon Ahnung, oder soetwas schon mal realisiert?
    Ich suche eine einfache Lösung bei der ich nicht 1000 config files anpassen muss.
    Ich habe schon versucht Red5 zum laufen zu bekommen, aber das ist mir dann doch etwas zu schwergewichtig.


    Für Anregungen und Vorschläge wäre ich dankbar.
    Gruß und Dank im Voraus.

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei meinem Setup (squeeze image mit ispCP Omega) immer drei instanzen von PHP5-CGI laufen und diese brauchen jeweils ca. 200MB an ram.


    Nun würde mich interessieren wo ich Hand anlegen muss, damit das Pro domain nur noch ein einziger Prozess ist, der vorallem nicht gleich ~200MB von meinem RAM verschwendet.


    Ich habe seit Wochen immer wieder die Meldung im Vserver control panel dass mein server den gesamten RAM aufgebraucht hätte. Das würde ich damit gern erst mal in den griff bekommen.


    Für Vorschläge und konkrete Hilfestellungen bin ich dankbar.


    VG,
    DARKHalf

    Macht aber keinen Sinn, weil ich kann ja auch jederzeit Software installieren die auf einem eigenen Port lauscht. Siehe Apache, MySql, etc.
    Die dürften ja auch nicht gehen. Ich will ja garnicht an die IP Header ran, sondern nur den Inhalt der geschickt wird.

    Hallo zusammen,
    ich versuche gerade eine Lösung für mein Problem zu erarbeiten, komme aber nicht so recht weiter. Vielleicht habt ihr die passenden ideen für mich.


    Ich habe da so ein nettes Gadget (GPS Tracker) welches auf eine bestimmte adresse an einen bestimmten port (beides einstellbar) seine daten sendet. Ich möchte diese Daten gerne anehmen und verarbeiten, aber mir fehlt der Ansatz um an die Daten generell erstmal irgendwie ranzukommen um sie zu analysieren.


    Dazu möchte ich gerne einen Port monitor oder sniffer auf meinem VServer laufen lassen, der auf diesem eingestellten Port läuft und die TCP Verbindung und die Daten entgegen nimmt, um sie in ein File zu schreiben.


    Nur leider finde ich keine Software unter Debian die ich gescheit oder überhaupt zum laufen kriege. wireshark / tshark und co melden nur, dass mir die Berechtigungen am interface fehlen. Das Prob ist, ich bekomm das Interface nicht dazu die Erlaubnis zu geben. Soweit ich weis, muss der kernel das zulassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich keinen eigenen Kernel auf einem VServer den ich ersetzen könnte, also würde diese Methode ausscheide.


    Ach ja, das hier hab ich schon versucht:




    tcpdump -i eth0
    tcpdump: eth0: You don't have permission to capture on that device
    (socket: Operation not permitted)
    Was denkt Ihr? Vorschläge vor... :)


    Ach ja: Danke schon mal im Voraus.

    Hallo Zusammen,
    Gestern habe ich es geschafft dank eines Bugs in SysCPs AppsInstaller mein System nahezu unbrauchbar zu machen.


    Das hat dazu geführt, dass SysCP so etwas in der Art gemacht hat: chown 10005:10005 /*.* -R


    Das tolle daran: Man merkt sowas ja immer erst dann wenn es schon zu spät ist. Ich habe nun aktuell das Problem dass ich keinen Plan davon habe welche ownerships die Verzeichnisse von Postfix und dem ganzen gedönze drum rum haben.


    Hat vielleicht jemand Lust mir dabei zu helfen die Berechtigungen wieder hinzubiegen?
    Alles was ich brauche ist eine art ls -al von den Postfix working folders (/var/lib/postfix, etc...)


    Viele Grüße und schon mal Dank im Vorraus für euer Feedback.


    P.S.: Neu aufsetzen möchte ich nur ungern, da bis auf Postfix wieder alles am laufen ist und ich habe keine Lust 13GB über eine 2000er Leitung herunter zu laden und im Anschluss wieder hoch.