Beiträge von eXeler0n

    Hallo zusammen,


    auf unserem Server betreiben wir mehrere Webseiten. Diese laufen in Docker Container und gehen über einen nginx Proxy mit Let's Encrypt and Netz.


    Jetzt habe ich ein komisches Verhalten. Es gibt drei WordPress Seiten, welche alle (bis auf die Domain) identisch konfiguriert sind (docker-compose.yml gleich).

    Das komische ist aber: Bei einer Wordpress Seite kann ich Beiträge planen und sie werden zum gewünschten Zeitpunkt veröffentlicht.

    Bei den anderen beiden Blogs geht das nicht, obwohl identische Einstellungen.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


    VG eXe

    Das Problem besteht immer noch. Das Script läd die Bilder auf meinen Webspace und vergibt denen leider die falschen Rechte. Ich muss die danach per FTP Programm auf 755 setzen. Warum ist das so und was kann ich dagegen machen? Wenn ich wüsste, wie ich per PHP die Rechte ändern kann, dann würde ich das einfach in das Script einfügen...

    Hätte ich vlt anmerken sollen: Es handelt sich um ein Webspacepaket. Ich könnte ein kleines PHP Script schreiben, dass ich dann per Cronjob einmal die Stunde ausführen lasse, aber das scheint mir nicht die sinnvollste Lösung zu sein.
    Und ich weiß was chmod/chown ist. Oder ich schau mal, wie die Bilder "besorgt" werden.

    Hallo,
    ich nutze ein Script das sich von einer Seite Bilder runterläd und diese dann im scripteigenen Cacheordner speichert.
    Das Speichern und so weiter klappt, jedoch wird jedes neue Bild mit der falschen Berechtigung gespeichert und ich muss diese von Hand per FTP Client setzen. Wenn ich das nicht tue, dann bekomme ich beim öffnen des Bildes ein "403 Forbidden" Fehler.
    Ich nehme an, der Fehler kommt daher, dass das Script auch Unterordner anlegt und diese dann keinen Zugriff erlauben.
    Was kann ich dagegen tun?


    Beispiel: http://kb.quafe.de/cache/img/14/96/78/1496787401_64.jpg


    Der vom Script erstellte Ordner hat die Rechte 744, die Datei (das Bild) 644. Benötigt würden für beides aber 755.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Wäre es eventuell möglich, die Datei einmal am Tag (0 Uhr z.b.) oder einmal die Stunde in ein beliebiges Verzeichnis im HTML Verzeichnis verschieben zu lassen? Eventuell per Crontab?

    Hi,
    ich würde gerne die Logfiles vom Webserver selber auswerten lassen. Nun habe ich aber bemerkt, dass ich von meinem Webspace aus (also vom /html/ Verzeichnis) nicht auf die Logfile zugreifen kann.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich das hin bekomme?


    MfG

    Hallo,
    ich habe grad mal etwas im Internet rumgesurft und bin dabei auf Webseitenkomprimierung gestoßen.


    Kann mir jemand sagen, wie man das macht? Will damit den Aufbau beschleunigen und Traffik reduzieren.


    Grüße

    Okay, also wäre es doch möglich, da nen Gentoo zu installieren, wenn man das über das Rescue System macht.


    Dann wäre das schonmal einen Versuch wert, wenns nicht klappt, einfach ein Image draufklatschen ^^


    edit KB19: Dafür aber ausführlicher und du hast meine Fragen zu vollen zufriedenheit beantwortet.


    Der Thread könnte damit eig schon wieder geschlossen werden ^^


    Danke an Artemis und killerbees19, die mir hier schon mehrfach sehr positiv aufgefallen sind :)

    Hallo miteinander,
    ich habe bisher ein Webspace Paket und wollte nun noch einen vServer. Dazu hätte ich ein paar Fragen:


    1. Ist es möglich ein eigenes Linux darauf zu installieren (z.b. Gentoo)
    2. Wie bestelle ich das so, dass ich den auch in meinem CCP verwalten kann? Also die Domain und die Rechnung?
    3. Weitere IP kostet einmalig fünf Euro? Heißt das pro Jahr oder ohne Zeitraum?


    Danke für eure Antworten

    Naja, eben erstens Sicherheit. Ich habe für meine Schwester eine kleine Homepage, die aber auch MySQL benötigt. Dann habe ich für mich ein kleines Blog. Mindestens ein Blog und eine eigene Webseite sollen eig noch dazu kommen.
    Ich habe aber leider nur zwei Datenbanken. Dadurch ist das Ganze
    1. unsicherer (okay, die Webseite von meiner Schwester liegt alleine auf einer Datenbank, man weiß ja nie, was die so macht ^^)
    2. unübersichtlich


    Gibt es hier die Möglichkeit, die Anzahl der Datenbanken zu erhöhen?