Beiträge von km65

    Hallo liebe Leute,


    nachdem ich nun nach einiger Zeit wieder zurück zu netcup gezogen bin, fängt es leider bereits mit ein paar Problemen an.
    Ich habe wie immer Froxlor installiert. Auch die Installation und Konfiguration von Dovecot und Postfix mithilfe der Froxlor GUI habe ich ohne Probleme durchlaufen.


    Nun gibt es jedoch ein Problem. Ich kann weder Mails versenden, noch welche empfangen!
    Was funktioniert, ich kann mich mit roundcube auf die Mailkonten einloggen. Dort sind die Mailboxen jedoch leer.
    Darüber versendete Mails kommen ebenfalls nirgends an.


    In den logs ist nichts besonderes zu finden lediglich diese paar Zeilen habe ich aus den drei Logfiles rausgefischt, da sie mehrmals zu finden waren:




    Hat hier vielleicht irgendeiner eine passende Idee bzw Lösung für mich?


    Lieben Dank!
    MfG
    Tobi

    Hey Leute!


    Ich habe leider auch ein Problem mit dem syscp mail Empfang & Versenden!


    Habe auch schon das ganze Forum durchsucht und alle möglichen Varianten ausprobiert!
    Habe auch schon versucht, bei den configdateien, bei denen man das mysql Passwort einsetzten muss, den User von syscp auf root zu setzen, da das mysql PW doch für den User root ist, oder?


    Jetzt habe ich die Befürchtung, dass womöglich ein Fehler auftritt, weil ich dovecot und courier installiert habe! Kann das sein?
    Wenn ja, wie bekomme ich das eine wieder weg?


    So nun zum Problem:
    Wenn ich an eine auf meinem vserver angelegte Adresse eine Mail sende, bekommen ich keine Fehlermeldung!
    Wenn ich jedoch via pop3 auf diesen Account zugreife, werden keine Mails empfangen und im new/ Ordner sind auch keine Mails!


    Wenn ich nun eine Mail von der Adresse via smtp versenden will, bekomme ich über Thunderbird die Fehlermeldung im Anhang!


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
    Vielen lieben Dank!!
    MfG
    Tobi