Beiträge von Thommy

    Das ging ja schnell ...

    Mehrere valide mail Adressen probiert. auch die neu angelegte über netcup.

    Auf der Seite in Nextcloud Einstellungen > "Persönliche Informationen" eine existierende, noch benutzte Mail Adresse eingetragen !!!

    Verschicken und Empfangen mit Thunderbird ist kein Problem mit den neuen Daten von netcup.

    Anhang Screenschot von Nextcloud > Grundeinstellungen. (Aktuelle Nextcloud Version: 20.0.4 frisch installiert)

    Hallo alle miteinander

    Bin neu auf netcup, hoffe ich finde hier Hilfe zu Nextcloud ;)

    Habe seit jahren bei einem anderen Hoster meine Nextcloud ohne Probleme laufen. Nun habe ich aber eine Fehlermeldung die ich schon ohne Erfolg gegoogelt habe.

    Problem ist die Sendung einer Testmail in den Grundeinstellungen.

    Ich erhalte immer die Meldung: Beim Senden der E-Mail ist ein Problem aufgetreten. Bitte überprüfe Deine Einstellungen. (Fehler: Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.1 Error: no valid recipients ")

    Habe sowohl die mail Einstellungen von netcup als auch meine Werte aus meiner noch laufenden Nextcloud Installation bei dem anderen Hoster getetestet, ohne Erfolg. Die Nextcloud Instanz läuft auf einem Unterverzeichnis von httpdocs.

    Vielen Dank im Voraus