Beiträge von SebisMAG

    Ich wollte diese Problem zwar auf der Seite des Entwicklers des Scriptes schildern, aber die Seite existiert nicht mehr.
    Das Script nennt sich PHPNews und ist kostenlos und hat einen recht einfachen Umfang aber hat gerade genug Inhalt, dass es meinen Ansprüchen genügt, was mir sehr gefällt.
    Ich nutze es also schon seit ein paar Jahren für meine Seite, allerdings habe ich die Kategorie Funktion nie wirklich genutzt, um die Navigation und Übersicht auf meiner Seite zu verbessern, aktuell ist es ein absolute Katastrophe, möchte ich jetzt die Kategorie Funktion nutzen.
    Kategorien wurden im Admin erstellt, die vorhandenen News einsortiert, um bei der Anzeige einen Unterschied zu sehen, und in der FAQ des Scripts steht wie ich nur eine bestimmte Kategorie anzeigen lasse.


    Aktuell online verwende ich folgenden Code:


    PHP
    <?php include("cms/news.php"); ?>


    Alle Einträge werden angezeigt, Reihenfolge geht nach vom Neusten Eintrag aus.


    In den FAQ des Script steht, zum Einbinden der Einträge auf meiner Seite nur von einer bestimmten Kategorie muss es so aussehen (Auszug aus den FAQ):

    Code
    ihreartikelseite.php?action=showcat&catid=IDNUM


    Versucht dies anzuwenden, sieht es bei mir in der PHP Datei so aus:


    PHP
    <?php include("cms/news.php?action=showcat&catid=2"); ?>


    Die "news.php" Datei existiert im Ordner "cms", aber angezeigt im Browser wird letztendlich nichts. Nur wenn ich den Zusatz hinter .php weglasse.

    Ich habe mir nun mehrfach die Seite zum Einbinden einer CSS Datei über den Seitenkopf auf Selfhtml durchgelesen und nutze im head-tag den link-tag. Der Dateipfad ist auch korrekt, die Datei befindet sich im selben Ordner, und Tippfehler habe ich auch nicht korrigieren müssen, trotzdem funktionieren die Formatierungen nicht.


    Code
    <link rel="stylesheet" content="text/css" href="formate.css" >


    Mich hat es gestört, dass ich für jede Änderung jede Datei separat bearbeiten muss und möchte daher meine Seite etwas umgestalten, aber diese eine Sache will schon nicht klappen. Habe ich vielleicht einen Fehler in der CSS-Datei? Wobei der Inhalt der CSS Datei funktioniert, wenn ich ihn direkt in die PHP-Datei einfüge.


    Oder liegt es am text/css, weil wegen Doppeltgemoppelt?

    Ich versuche gerade vom wbb Lite 2 aufs wbb3 zu updaten.
    Allerdings wird die Installation mittendrin mit einer weißen Seite abgebrochen, im Supportforum sagen die mir, dass es daran liegt das die Serverkonfiguration Fehlerhaft ist und die Log-Datei darüber Aufschluss geben würde. Wo kriege ich denn die Log-Datei her?

    ich würde mal Testweise Antivirenprogramm, Firewall ausschalten und mal die Routerlogs checken.


    Dazu noch die Netzwerkkartentreiber checken, ob die standard von Windows , oder original vom Herstelelr sind und gegebenfalls testweise wechseln.



    Was den Router betrifft. Ich habe für die Internetverbindung nur noch SSID und das Passwort. Die Login Daten für die Routereinstellungen habe ich weder irgendwo auf Papier stehen noch sonst wo. Habe also keine Möglichkeit mal da rein zu gucken. Um das ganze Internet hier in der Wohnung zurückzusetzen damit ich wieder drauf zugreifen kann, fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und die Motivation.
    Ich werde es mal mit den oberen Optionen mal versuchen. Danke.

    Ich poste das Thema im OffTopic, da ich vermute das es nichts mit Netcup zu tun hat. Ich habe Probleme damit Files hochzuladen. Immer wenn ich versuche über FTP mehrere Daten, vor allem Bilder, hochzuladen hängt sich mein ganzer PC auf. Kleine Homepageelemente funktionieren immer noch, aber sobald es mehr als drei Bilder, in meinem Fall mit der Größe 1920x1080px, bleibt mein Rechner einfach stehen. Meine Vermutung, dass es weniger mit Netcup zu tun hat begründe ich damit, dass ich bereits seit mehreren Monaten keine Videos mehr auf Videoportale hochladen kann ohne das sich mein Rechner aufhängt. Woran kann es denn liegen das mein Rechner sowas nicht mehr mitmacht? Das war mehr so von jetzt auf gleich, denn ich habe bereits einige Videos hochgeladen und auf einmal geht das nicht mehr und jetzt kommt noch hinzu das ich diese kleinen Bildchen nicht mehr in Massen hochladen kann. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

    Die erste Webseite ist eine klassische Clanseite. 8| Die sind ja überwiegend dunkel gehalten. *grusel* Ein Grund mehr warum ich niemals einen Shooter anrühren werde. :D Alles ist immer so unfreundlich dunkel. Von den Storys will ich gar nicht erst anfangen.


    Die CS Seite gefällt mir besser, da sie einladender durch die Farben aussehen. Aber über das Thema habe ich gerade ja schon was geschrieben.


    Nunja, viel Glück noch bei euren Ballercontesten.

    Ich mein nur, ich lese in der Statistik Zahlen die ich nicht mal so erwartet hätte. Ich hätte damit gerechnet, dass da mal sich vielleicht zwei Besucher auf meiner Seite verirren. xD Aber ich habe jetzt auch mal einen Counter auf meine Seite gesetzt. Mal sehen was der so sagen wird.

    Irgendwie kann ich keine Ordner auf meinem Webspace verwenden die volle Rechte haben. :s
    Ich wollte gerade eine neue Forensoftware installieren, aber beim schreiben im Ordner gibt mir die Software an das der Zielordner (755) diese Rechte nicht hat. Ich dachte mir, ok, ändere ich diese kurz in 777 um. Aber wenn ich die Rechte nun komplett freigebe erscheint im Browser nun eine "Internal Server Error"-Meldung. Hat Netcup jetzt die 777-Rechte gesperrt oder liegt es speziell an der Forensoftware?
    Aber testweise habe ich es in einem anderen Ordner versucht, aber da geht es mit 777 auch nicht. Was mache ich das jetzt? Liegt es am Server, an FileZilla oder an der Forensoftware?:confused:

    Seit einem Monat habe ich eine neue Festplatte mit neuem System. Dummerweise habe ich keine Sicherung vieler Daten gemacht, darunter auch von FileZilla. Ich weiß nun weder wie die Adresse zum Kundenbereich bei Netcup lautet, noch weiß ich die Adresse für den FTP Zugang, ich komme zwar über WebFTP rein, aber da nimmt der die Änderungen nicht an.
    Hat jemand Rat?