Beiträge von SebisMAG

    Ein Besucher meiner Seite hat mich auf diese Nachricht hingewiesen.


    Ich wusste gar nicht, dass im OsterSpecial Paket ein Zertifikat dabei lag. Was muss ich nun tun? Kann ich etwas von meiner Seite aus machen?

    Hallo,


    nutzt du das alte oder neue Webhosting? Also zur Verwaltung der Postfächer ein eigenes Panel?

    Du kannst die Größe des Postfaches nicht erhöhen? Wie sieht der Abruf des betroffenen Postfaches mit externen Clients aus?

    Ich habe dieses Osterangebot von 2014 mit dem WCP zur Verwaltung meines Webhosting Paketes. Die Benutzeroberfläche sieht halt ähnlich dem Design der netcup Homepage aus und der Farbgebung hier im Forum. Die Verwaltung wird im Kopf als Reiter angezeigt also mit Webseite, E-Mail und den anderen Punkten. Unter Email kann ich dann auf "Einstelllungen ändern" klicken, dort kann ich auch zwischen Email Werkzeugen für das Webmail Programm wechseln und da funktioniert nur roundcube. Zumindest funktionierte das bisher. Bei AtMail kriege ich unter Webmail nur eine weiße Seite und bei Horde immer noch die roundcube Oberfläche zu sehen.


    Ich hatte schon versucht mit der Mail Anwendung von Windows 10 auf das Konto zu zugreifen, aber der fragt nur nach Email Adresse und das Passwort. Die habe ich angegeben und die Anwendung ist nur am Laden ohne das etwas mehr passiert. :s Es fragt nicht mal nach weitere Pfade zum Mailserver.


    edit: Der Vorschlag mit dem Erhöhen der Größe des Postfaches hat jetzt geholfen. Ich kann nun Mails auch wieder löschen.

    Den Zusammenhang verstehe ich aber nicht, das Postfach ist zu voll, um eine Email zu löschen. 8|

    In meinem Webmail Postfach erhalte ich die Fehlermeldung Serverfehler: UID COPY.

    Ich kann weder Emails erhalten noch löschen. Im WCP wird angezeigt, dass das Postfach voll ist, aber ich kann nicht mal etwas dagegen tun. ;(

    Roundcub nutze ich um mein Postfach zu öffnen, die anderen beiden Optionen führen zu gar nichts. Also die funktionieren gar nicht.


    Was ist die Lösung?

    Wo finde ich im Wiki eine Anleitung wo und wie ich die Skript Uploads bearbeiten kann? Also welche Typen und welche Größen hochgeladen werden dürfen über ein Seiteninternes Skript.
    Ich scheine im Wiki nicht die richtigen Worte zu verwenden um etwas darüber zu finden. Oder ist das Skript abhängig?

    Mein Forenaccount wurde wohl noch nicht mit meinem neuen Abo verbunden, daher schreibe ich es mal hier rein.


    Ich richte mich gerade ein wenig ein, Passwort ändern und so, und bin dann mal mit meinem FTP Programm online gegangen und etwas Verwirrung machte sich breit.
    Was kann ich nun alles getrost löschen?
    Ich nehme mal an, alles was zur Zeit im httpdocs ist, oder?

    1. die Domain sebismag wurde abgemeldet, die Seite samt Domain und Webspace wurde abbestellt. Klar, kommt da dann vom Domain Anbieter eine Fillerseite. Ist doch normal, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? Auf jedenfall habe ich damit nun nichts mehr mit zu tun.


    2. das ist zur Zeit meine Dummy Seite, Bilder funktionieren nicht. Es ist eben für mich ein Experiment wie was aussehen kann.
    Duke


    Das ist so das was ich stärker ausbauen möchte. Einige Inhalte sind bestimmt fragwürdig (^^), aber das ist so die Richtung. Von bplaced habe ich genug, weil ich eben die Qualität von netcup gewohnt bin. Das meiste ist eben bereits fertig, zur Umsetzung benötige ich eben nun einen guten Webhoster, aber für den Namen für die Seite bin ich wohl zu unkreativ. Ich möchte kein zweuhunderdrölfzigste Lets Play Seite starten, davon haben wir weiß Gott genug, aber berichten von unterhaltsamen Situationen möchte ich schon, da habe ich ein bisschen Material angesammelt. Auch schreibe ich eigene Geschichten die ich auch veröffentlichen möchte und dann noch verschiedene Downloads.
    Es wird vielleicht auch eine Gemeinschaftsarbeit, daher soll die Seite später auch zwei Bereiche haben, dem eines Freundes und meinem.


    Meine Ideen für Namen waren


    Duke (Dukemon ist mein häufig verwendeter Nickname)
    Welt von Duke (oder auch World of Duke)
    GamDuke
    DukeTube
    YouDuke


    aber wirklich gefallen tun sie mir nicht, sind bestimmt auch nicht sehr gut gewählte Namen.

    So. Nun habe ich für diese Geschichte wieder mehr Zeit und möchte mir auch nun ein günstigeres Hosting Packet abonnieren, war ein Grund warum ich mein Packet gekündigt habe, der Preis und das was ich wirklich brauch war zu hoch.
    Ich habe allerdings eine Frage was den Namen betrifft.


    Wie finde ich heraus welche Namen gut als Domain funktionieren würden und auch für die Seite selber? Bei SebisMAG habe ich gemerkt, da habe ich keinen guten Griff gemacht, letzt endlich hat sich jeder gefragt was mag ist.
    Ich schwanke zwischen


    Duke
    Welt von Duke (oder World of Duke)
    Gamblog


    wobei ich mit den Namen nicht wirklich glücklich bin, Duke wäre toll da ich dieses Synonym häufig im Internet verwende.

    Ich erstelle gerade eine Homepage für einen Bekannten und da möchte ich auch einen kleinen Login Bereich einrichten.
    Noch mal für mein Verständnis.


    Der PHP Inhalt


    PHP
    mysql_connect()


    muss doch immer die Adresse, den Benutzernamen, das Benutzerpasswort und den Datenbanknamen enthalten.
    Sonst kann sich das Script keinen Zugang verschaffen und es weiß nicht von wo das Script die Daten beziehen soll oder?

    Ewig weckt der Verwirrte.^^'


    Ich habe auf meine Seite ein Formmailer gesetzt, dieser besteht aus zwei Teilen.
    Dem Formular auf einer bereits existierenden Seite:



    und der Datei die das alles aufnimmt und verarbeitet:



    Was ich einfach haben wollte, ein Feld mit dem Nicknamen des Benutzers des Formulares, da dies ein "Service" ist der als Spaß zu verstehen ist sind die echten Namen fehl am Platz, als Betreff der Bestellwunsch, und dann der Nickname auf diesims3.de, damit der Nutzer später das Geschenk erhält was er bestellt hat. Das Versenden läuft dann über das Spiel Die Sims 3.
    Ich selber bekomme dann eben eine Email.
    Im Betreff steht der Wunsch und im Text nur Nickname und Nickname auf diesims3.de.
    Weiterer Email Verkehr soll nicht statt finden, das passiert dann wie gesagt alles über Die Sims 3.
    Aber irgendwie funktioniert das Script nicht so ganz wie es soll.
    Der Betreff und der Text sind immer leer.
    Was muss ich fixen?

    Das Problem ist. Ich weiß nicht wie ich es so in WP umsetzen kann mit CSS und DIV ohne, dass ich zig Seiten oder Kategorien erstellen muss die dann nur auf dieser einen Seite angezeigt werden sollen.

    Betroffener Seite: Colbert | SebisMAG


    Die Seite wird aktuell mit einer 805px hohen iFrame angezeigt.
    Die Höhe, damit keine Scrollbalken erscheinen, aktuell ist da kein Platzmangel, aber es wäre hilfreich wenn sich die Frame an die Höhe der beiden DIVs und deren Inhalt anpassen würde. Ebenfalls wäre es vielleicht hilfreich, wenn ich über die Seite in der iFrame auch das Browserfesnter durch den target-Befehl steuern könnte.
    Externe Seiten habe ich bisher mit _self geöffnet, in der iFrame habe ich es erst mal mit _blank gelöst. Aber anders stelle ich es mir praktischer vor. :s

    Ich möchte ein paar iFrames auf meiner Seite verwenden und habe dazu ein paar Fragen.
    Ich habe mir zwar auf SelfHTML die Texte durchgelesen, konnte aber keine Antwort auf diese Fragen finden.


    Können iFrames sich dem Inhalt anpassen, so wie DIVs und Tabellen?
    Kann ich mit der angezeigten Seite auch das "Mutterfenster", also das Browserfenster, steuern?

    Ich nutze diesen Thread mal für mein Problem - hat ja die selbe Thematik.


    Allerdings funktioniert bei mir die Weiterleitung ... irgendwie.
    Allerdings bekomme ich dann immer eine 403 Meldung. Ich wollte eine lange URL mit mehreren Ordner auf eine Subdomain verkürzen.
    Statt sebismag.de/sebismag4/pages/ordner/datei eher sims.sebismag.de/ordner/datei
    Aber der zeigt mir nur die 403 Meldung an. Wenn ich pages über die lange URL aufrufe wird mir der Ordnerindex angezeigt.
    Die Weiterleitung im Confixx sieht so aus "/sebismag4/pages"

    Also jetzt bin ich etwas weiter und das nächste Problem ist da.
    Ich habe jetzt zwei Dateien:


    index.php (hier wird in der Inhalt-DIV alle Inhalte aus der NewsCat 1 angezeigt)
    sierra.php (hier wird in der Inahlt-DIV alle Inhalte aus der NewsCat 2 angezeigt)


    So wird es dann auch angezeigt, aber sobald ich vom Newsscript auf "Volltext anzeigen" klicke zeigt er nur den Artikelkopf an nicht den gewünschten Volltext. In der URL Leiste steht dann sowas wie "sierra.php?action=fullnews&id=82" obwohl er in der Inahlt DIV der sierra.php eigentlich den Volltext anzeigen soll, zeigt er eben nur den Artikelkopf an.
    Was mache ich da?