Beiträge von Patschi

    Hallo Forumskollegen,


    ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ab wann man "Student" ist.


    Wenn man die 9 Pflichtschuljahren absolviert und dann in eine höhere Schule geht (nach Hauptschule), ist man dann ein Student?


    Mein Wohnsitz ist in Österreich, weiß nicht, ob es anders ist als in Deutschland.


    MfG,
    Patschi

    Meine eigentlich, wie ich das Jailkit jetzt konfigurieren kann.


    Und noch eine abweichende Frage zu munin:
    Munin prokolliert bei mir zuviele Sachen, hab schon einige Plugins gelöscht, er protokolliert (er versucht es) aber immer noch, nur zeigt er keine Bilder an.
    Deshalb braucht bei mir Munin etwas länger zu generieren und braucht mehr CPU/RAM.
    Mein Munin:
    http://server.patschi95.de/munin/localdomain/

    Als ich heute in der Schule meine E-Mails abgerufen habe, erschrack ich auch :D


    Dann hab ich mal aber im Forum gesucht, und zum Glück diesen Thread zur "Beruhigung" gefunden.


    Hab gerade meine LOG's durchgeschaut: Nichts verdächtiges :)
    Mache zum Glück auch immer regelmäßig Updates :)

    Liebe Kollegen,


    da ich seit 15 Stunden nun auch IPv6 IP's eingerichtet habe, möchte ich gerne einen eigenen IPv6 Tunnel bauen.


    Die kostenlosen Tunnels, die man so im Internet findet, sind meist sehr langsam und fallen zudem manchmal aus.


    Möchte den Tunnel nur für mich, maximal auch für einen Freund.


    Ich habe zudem ein Tutorial gefunden, das sah mir aber etwas zu gefährlich aus.


    Gibt es eine gute Anleitung, mit der man (fast) nichts falsch machen könnte? Gebe es dafür eine spezielle Linux-Anwendung dafür, die auch alles mitprotokollieren kann?


    Danke für eure Antworten.


    MfG,
    Patschi

    Besteht die Möglichkeit eine "Passwort vergessen"-Funktion in das vServerControlPanel einzubauen?


    Oder das man im CCP von netcup.net das Passwort des OpenVCP Panels ändern könnte.


    Vergessen desöfteren mein Passwort und muss deshalb immer wieder ein Supportticket öffnen und auf eine Antwort warten.


    Wäre das möglich?


    MfG,
    Patschi

    Dann hab ich mich auch mal rangesetzt und ein simples Script entworfen.


    Dieses Script packt die Ordner in ein tar.gz Archiv und kontrolliert dann per MD5 Hash, ob das Archiv auf den Backup-Server identisch ist. Ist dieser identisch, wird das Archiv nicht hochgeladen. Sollte es nicht identisch sein, wird das Archiv hochgeladen.


    Hier das Script:


    Das einzige was zusätzlich noch benötigt wird, ist ein Ordner am FTP-Server namens "md5". Dort werden die md5 Hashes des vorigen Archives gespeichert und von dort abgeglichen.


    Getestet und funktioniert. Verwende es selber :)

    Ich hab es etwas anders:
    Bei mir konnte man die Seite mit
    home.php?page=Seiten_ID
    aufrufen.


    Mit der .htaccess braucht man nun nur mehr
    http://domain.tld/1
    eingeben und man kommt auf
    home.php?page=1


    Das hab ich folgendermaßen gelöst:

    Zitat

    RewriteEngine On
    Options +FollowSymlinks
    RewriteRule ^([a-z0-9]{1,7})$ home.php?page=$1 [L]


    In deinem Fall (vermute ich) wäre es so:

    Zitat

    RewriteEngine On
    Options +FollowSymlinks
    RewriteRule ^([a-z0-9]{1,7})$ $1.html [L]


    Nicht getestet :)


    MfG,
    Patschi

    Ich habe nur einen kleinen HomeServer von DockStar zuhause und einen billig-Router von Thomson von der Telekom...


    Nicht sehr beeindruckend...


    Auf dem Server läuft Backup-, Web-, MySQL-, Druck- server oder noch ein anderer kram...


    Lade hier mit langweiligen 400kb/s runter und mit 50kb/s hoch...

    Ich habe Windows 7 Ultimate [32bit] auf meinen Notebook und paralell versuch ich gerade Mac OS X 10.6 auf meinen Notebook zu installieren (gerade vor einigen Stunden MBR geschrottet...; mit Windows 7 CD wieder hinbekommen)...


    Nach Mac OS X werde ich wahrscheinlich dann Ubuntu installieren.

    Weiß jetzt wie man das löst, ohne es zu verschieben, usw


    Wenn man phpMyAdmin installiert, wird in...

    Zitat

    /etc/phpmyadmin

    ...eine apache.conf oder so ähnlich angelegt.


    Die muss man einfach in die...

    Zitat

    /etc/apache2/apache2.conf

    ...hinzufügen.


    Einfach ganz unten "inlcuden":

    Zitat

    # phpMyAdmin Config
    Include /etc/phpmyadmin

    Danach einfach Apache2 neustarten und fertig!


    Hat problemlos bei meinen kleinen HomeServer zuhause funktioniert :)

    Ich glaub "apt-get install phpmyadmin" installiert phpmyadmin woanders hin...


    ../usr/phpmyadmin/
    ../var/phpmyadmin/


    Keine Ahnung...


    Einfach in /var/www verschieben.
    War jedenfalls bei mir so :)