Posts by Patschi

Hatte keine Sonderzeichen im Passwort...

Eben habe ich ein neues Passwort für das alte Panel angefordert. Nach paar Minuten kam die Mail mit dem neuen Passwort.
    Login ins alte Panel ging erfolgreich, jedoch kann ich mich nicht mehr in das neue Panel einloggen.

Auch nicht mit dem alten und neuen Passwort.

Hatte das Problem auch gestern... Muss mal den Support anschreiben :)
    Bleibt das alte Panel weiterhin erreichbar oder wird das nach der Beta des neuen Panels gelöscht?

Beachte grade bei htop die Auslastung der CPUs, da mein Server ziemlich laggte.
    Mir fällt auf, dass mein CPU auf 100% war. Nach etwa 5 Minuten ging meiner auf 8% zurück und dafür ging CPU6 hauf 100% Auslastung.

Jedesmal ein anderer Kernel.
    Der Load von Apache und MySQL spielen total verrückt. Rest der Prozesse ist eigentlich normal.

Kann das ein Angriff auf Apache & MySQL sein?

Mein Server verursacht nicht die Auslastung bei anderen Servern, da der Arbeitsspeicher und der Load von MySQL & Apache2 wieder im Normalbereich ist.

Gerade eben spielte der komplette Node verrückt.
    Alle 16 Kerne schossen eben auf ~50%.

Nun ist Kern 14 & 15 auf 100% Auslastung.

Bild der Auslastung von "htop":
    [Blocked Image: http://img6.imagebanana.com/img/idyjhv98/lag1.jpg]

Quote from b2bwebsites;31401

Ich richte dir deinen Mailserver mit Postfix, Dovecot & SQL Backend gerne kostenlos ein.

Die Administration würde dann via Postfixadmin verlaufen, der auf eine SSL verschlüsselten Verbindung unter Lighty 1.4.28 lauscht.

Wenn du willst, eMail an josephh@coobu.de

Hätte auch Interesse, wollte dir auch eine E-Mail schreiben, jedoch bekam ich eine E-Mail von einem "Systemadministrator" zurück, der mir schrieb, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte.

Quote from [netcup] Alex;31345

Wie Sie Ihre Mailserver konfiguriert haben sollten Sie wissen als Administrator des Systems.

Sollte es nicht heißen:

Wie Sie Ihren Mailserver konfiguriert haben, sollten Sie als Administrator des Systems wissen.

Quote from [netcup] Alex;31345

Wir Sie Ihre Mailserver konfiguriert haben sollten Sie wissen als Administrator des Systems.

Ist zur Off-Topic, aber wollte mal hinweisen, dass das irgendwie kein deutscher Satz ist :D

Ist nicht besonders passend zum Thema, würde euch trotzdem Froxlor empfehlen.
    Das ist der Nachfolger von sysCP, der auch noch weiter entwickelt wird.
    Froxlor sieht dennoch ziemlich sysCP ähnlich, daher muss man sich nicht ganz umgewöhnen. Update von sysCP zu Froxlor geht mit einigen Kenntnissen auch ganz einfach.

pcfreak20:
    Sieh mal nach, ob die Datei "dbs_manual.php" in:
    /var/customers/webs/drk/libraries/mysql/work/config/
    vorhanden ist.

Webmin habe ich bereits.

Möchte legendlich eine echte Desktopumgebung am vServer ausprobieren und sehen, was man damit alles so machen kann.

Videos, etc ansehen will ich damit nicht, legendlich etwas ausprobieren, wie so etwas auf einem vServer läuft.

Wollte fragen, ob es am vServer möglich ist eine grafische Oberfläche zu installieren.

Habe im Internet viele HowTo's gefunden, nur weiß ich nicht, ob diese am Server richtig funktionieren. Möchte natürlich nicht meinen Server mit mehr Schrott zumüllen.

Kennt ihr HowTo's die auf den vServern von netcup funktionieren?
    Wieviel MB braucht so eine grafische Oberfläche auf vServern?

MfG,
    Patschi