Beiträge von robak

    Achso. Ich habe gedacht du willst die explizit auf eine Seite lenken, die "Seite nicht gefunden" sagt. Sonst kommt ja der Fehler, dass der DNS Name nicht aufgelöst werden konnte.

    Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Es ging mir darum, was der Browser so ausspuckt, wenn eine Domain nicht vergeben ist.


    Ja genau. Den Wildcard Eintrag benötigst du nicht zwingend.

    Ich probier es dann mal so aus. Danke für die Hilfe!

    Du gibst zusätzlich zu dem * Eintrag einfach noch eine spezifische Subdomain an. Dann ist der * für die außer Kraft gesetzt.

    Alle Subdomains, die ich nicht explizit eingerichtet habe, möchte ich jedoch deaktivieren. Mit dem * Eintrag wird aber die Seite der Hauptdomain angezeigt.

    Also soll ich den * Eintrag weglassen und nur die spezifische Subdomain angeben?


    Das würde heißen, dass die Anzahl der Subdomains begerenzt ist durch die begrenzten blanken Felder in den DNS-Einstellungen + IPv4 und IPv6 sind zwei separate Einträge.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem und benötige eure Hilfe:


    Von mir nicht erstellte Subdomains werden aufgelöst und die Seite der Hauptdomain angezeigt.

    Habe dementsprechende die Wildcard-Einträge (A & AAA) mit „*“ gelöscht. Natürlich lassen sich aber so alle meine erstellten Subdomains nicht mehr aufrufen.


    Muss ich für meine Subdomains jetzt einen separaten Eintrag erstellen oder gibt es einen Trick wie ich wieder die Wildcard-Einträge nutzen kann, ohne dass die nicht erstellten Subdomains auflösen?


    Ich möchte nämlich, dass bei den von mir nicht erstellten Subdomains „Seite wurde nicht gefunden“ angezeigt wird und meine erstellten Subdomains normal arbeiten. Außerdem ist es ganz bequem, wenn man nicht bei einer neuen Subdomain erst noch einen neuen DNS-Eintrag machen muss.

    Daran kann es nicht liegen. Wenn ich z. B. eine einfache php Datei anlege (ohne cms) und die css oder js Datei einbinde, dann werden die Dateien auch nicht gefunden. Wenn ich von anderen Servern eine css oder so einbinde, geht das.


    wenn ich allerdings eine Index.html (statt Index.php) mit meinem Inhalt einbinde, erscheint im Frontend komischerweise die Anzeige „Die Domain ist noch nicht zugewiesen/ in Zuweisung“ oder so ähnlich.

    Das scheint denke ich schon ein Sicherheitsproblem zu sein..

    Hallo liebe Leute,

    habe mir auch vor ein paar Tagen ein Webhosting Paket gebucht und kann weder ein Zertifikat ausstellen, noch eine Index-Datei ordnungsgemäß einbinden ("Domain noch nicht zugewiesen / in Zuweisung" wird mir auch angezeigt, statt dem Inhalt der Index.html") Bin jetzt hier auf die Posts gestoßen und sehe, dass ich mit dem Problemen nicht alleine bin.

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass der Webhosting-Server noch nicht bereit ist, wenn wir alle auf dem selben sitzen.

    Habe hier jetzt ein Support-Ticket aufgemacht.

    Bitte informiere uns, ob du da was rausbekommst. Sonst werd ich auch noch eine Anfrage schicken müssen.



    Hoffe, wir bekommen das geregelt!