Beiträge von luk9like

    WordPress muss auch mitbekommen, dass es jetzt unter https erreichbar ist (damit die Links zu CSS, Grafiken usw. korrekt generiert werden)


    In WordPress:

    Einstellungen -> Allgemein -> "WordPress-Adresse (URL)" und "Website-Adresse (URL)" anpassen.

    Daran kann es nicht liegen. Wenn ich z. B. eine einfache php Datei anlege (ohne cms) und die css oder js Datei einbinde, dann werden die Dateien auch nicht gefunden. Wenn ich von anderen Servern eine css oder so einbinde, geht das.


    wenn ich allerdings eine Index.html (statt Index.php) mit meinem Inhalt einbinde, erscheint im Frontend komischerweise die Anzeige „Die Domain ist noch nicht zugewiesen/ in Zuweisung“ oder so ähnlich.

    Das scheint denke ich schon ein Sicherheitsproblem zu sein..

    Moin Moin,

    Ich hab das gleiche Problem. Ich kann kein Let's Encypt Zertifikat erstellen, weil wahrscheinlich "Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS" zu früh aktiviert wurde. Das kann man nicht mehr deaktivieren.

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das hängt damit zusammen, dass jetzt nicht alle Dateien richtig geladen werden. Wordpress funktioniert, allerdings werden keine assets (css/js/jpg) geladen. Nur php Dateien.. Hab schon alles Mögliche versucht, aber bisher hat nichts geholfen.