Posts by Philtaer

    Guten Abend,

    vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Dass es am ICS Anhang liegt ist bestätigt, nachdem es nur bei Emails mit entsprechendem Anhang auftritt.


    Bugreport bei MS war ergebnislos. Nicht reproduzierbar, die eingesandten Protokolle weisen auf keinen Fehler in der Software hin. Die empfohlene Neuinstallation hat den Fehler aber leider nicht behoben.

    Outlook 2016 hat auf einem frisch aufgesetzten Testsystem das Problem nicht.


    Mittlerweile tritt das Problem aber leider auf allen meinen Rechnern und in allen Postfächern auf egal in welchem ich diesen Anhang erhalte.

    Ergänzung: Es liegt definitiv auch nicht nur an diesem ICS Anhang, sondern am ICS Anhang per se, da auch anderweitig nun zur Prüfung übersandte ICS Dateien den Absturz auslösen.


    Da auch eine komplette Deinstallation mit Removaltool, Reg Clean etc.pp keine Abhilfe gebracht hat wird wohl eine komplette Systemneuinstallation notwendig sein.


    Nachdem sich das Problem nun nicht mehr auf das netcup mailpostfach beschränkt bedanke ich mich an dieser Stelle für die Rückmeldungen und werde nicht weiter mit meinem nicht netcup spezifischen Problem das Forum belasten.


    Herzlichen Dank und weiterhin Gesundheit.

    Hachja... ich hatte viel gesucht. Nun habe ich noch etwas neues gefunden was ich nochmal durchsehen werde. Ich melde mich. Wäre dennoch über weitere Tipps froh. Und schonmal vielen Dank. Durch diesen thread bin ich nochmal auf eine neue Wortkombination für die Googlesuche gekommen. Hat also schonmal was gebracht ^^

    Hallo,


    ich habe Outlook 2019.

    Wenn ich ein IMAP Postfach aus meinem Netcup Konto einrichte, legt er mir Automatisch einen lokalen Kalender, Kalender (Nur dieser Computer) - Postfachname, mit an.


    Jedesmal wenn ich auf diesem Mailkonto eine Email mit einem ICS Kalendereintrag bekomme und diese Email lesen möchte, schmiert mir Outlook ab.


    Das Ganze ist reproduzierbar:

    Bin ich in dem Postfach in einer anderen Email kann ich ganz normal lesen, Mails schreiben.

    Klicke ich auf die Mail mit ICS Anhang - outlook schmiert ab.


    Bekomme ich eine derartige Mail auf mein GMX Postfach tritt der Fehler nicht auf.


    Habt ihr irgend eine Ahnung woran das liegen kann?

    Ja... bei den hier angelegten Mailpostfächern ist natürlich kein Kalender dabei... anscheinend mag Outlook es nicht, wenn man so eine Email öffnet und da dann anscheinend irgendwie auf den "Nur lokalen" Kalender zugegriffen wird.


    VIelen Dank für eure Gedanken und Tipps

    Philippe

    Guten Abend!


    Ich hatte das Selbe Problem.

    Nach ewigem hin und her und unzähligen Versuchen - mal hatte es an einem PC funktioniert, dann am nächsten mit den selben Settings wiederum nicht, kann ich dir folgendes raten:


    1. Geh in die Postfachverwaltung und lösche alle fehlerhaft angelegten Postfächer wieder raus.

    2. Lösche(Schließe) in der Postfachliste im Outlook hauptfenster (Nicht in den Optionen) alle fehlerhaft angelegten Postfächer durch rechte maustaste.

    3. schließe outlook und gehe in die lokalen dateispeicherorte für OST/PST Dateien und lösche alle fehlerhaft angelegten Dateien. Du müsstest bei mehreren Versuchen den Postfachnamen (ZAHL) mehrfach haben.

    4. Gehe auf Datei -> Optionen -> Kontoeinstellungen -> Profile verwalten -> Emailkonten

    Und klicke dann beim Tab "Email" auf Neu.


    Dann bekommst du nämlich die oldschoolansicht zum anlegen eines Postfaches. Postfach dann manuell konfigurieren.

    Die Serveradressen sind dann bei mir die xxx.netcup.net adressen.

    In den erweiterten Einstellungen:

    Posteingangsserver Imap: 993 mit SSL/TLS

    Postausgangsserver SMTP: 465 mit SSL/TLS



    So hat es bei mir endlich reproduzierbar geklappt.


    Würde mich freuen zu hören ob das geklappt hat.

    Einen schönen guten Abend,


    da bisher bei mir alles super lief hatte ich keinen Bedarf für einen Forenaccount. Stand auf meiner Liste, nun hatte ich direkt einen guten Grund für die Registrierung - kein Grund zur Beschwerde sondern etwas "gutes".


    Nachdem ich letztes Jahr durch die Spendenaktion über den Adventskalender gestolpert bin, habe ich mich sehr gefreut zu hören, dass es auch dieses Jahr wieder das tolle Angebot geben wird.


    Ich bin seit vielen Jahren in der jugendarbeit aktiv und bin mittlerweile beim technischen Hilfswerk gelandet.

    Hier habe ich den Vorteil sowohl "erwachsen" ehrenamtlich im Katastrophenschutz wirken zu können und gleichzeitig die örtliche Jugendgruppe unterstützen zu können. Die Ziele und Marschrichtung der Jugendarbeit, Förderung jedes jugendlichen unabhängig von Herkunft, Geschichte, Rasse und und und, lässt sich hier mit der direkten Nachwuchsförderung verbinden.


    Daher würde ich mich im Namen meiner Jugendgruppe THW-Jugend Schweinfurt riesig über eure Unterstützung unserer Arbeit freuen.

    Das Geld würde direkt dazu genutzt werden um die anfallenden Kosten unserer Angebote zu reduzieren. Die Teilnehmerbeiträge die leider manchmal nötig sind würden sich also für unsere Junghelferinnen und Junghelfer reduzieren.


    Falls ihr lieber ein "größeres" Projekt unterstützen würdet - es also keine lokale Ortsgruppe sein soll - würde ich gerne als Alternative unsere Dachverbände THW-Jugend Bayern (bayern.thw-jugend.de) oder THW-Jugend "Deutschland" (thw-jugend.de) nominieren.



    Solltet ihr irgendwelche Fragen zu unserer Jugendarbeit haben schickt mir gerne eine Nachricht.


    Vielen Dank für die mögliche und eure Unterstützung in Form eines Likes.


    Viele Grüße

    Philippe