Jetzt scheint es auch bei mir wieder zu laufen
Beiträge von Gummiente
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Danke für die Rückmeldung. Bei mir funktioniert es nur so halb. Pinge ich den Server an, kommen einzelne Pakete durch, der Großteil aber nicht...
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OK, klingt gut. Kannst du hier Bescheid sagen, wenn es bei dir wieder geht? Dann würde ich mich nur dann beim Telefonsupport melden, wenn es bei mir was anderes ist.
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Guten Morgen,
ja, kann ich bestätigen. Habe auch die Verbindung zu einem meiner vServer verloren.
Keine Verbindung mehr von außen zu meinem Server und auch vom Server nach draußen nichts.
Meine anderen vServer haben keine Probleme.
Scheint also was beim Netzwerk von netcup im Argen zu liegen.
Gruß,
Markus
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Mir haben sie neulich freundlich, aber bestimmt mitgeteilt dass sie keine Mails von mir annehmen wollen, weil es unter dem Domainnamen keine Web Site mit "Anbieterkennzeichnung" gibt. Scheinbar habe ich das Memo nicht bekommen, dass es für den Betrieb eines Mailservers dringend vorgeschrieben ist, ebenfalls einen Webserver zu betreiben, damit die feinen Herrschaften beim Ex-Monopolisten mich besuchen kommen können. Naja, gibt's halt keine Mails an T-Online mehr. Kann man nichts machen. Ich frage mich nur, ob die mit dieser Begründung dann auch internationale Mailversender sperren, wenn die keine "Anbieterkennzeichnung" nach teutschem Recht haben.
Das war bei mir nicht der Fall. Ich hatte damals (vor 1 bis 2 Jahren) auch keinen Webserver unter der gleichen Domain laufen.
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Das Problem hatte ich auch. T-Online blockt wohl prophylaktisch ganze Adressbereiche.
Ich habe denen eine E-Mail an die Adresse geschickt, die in der Fehlermeldung im Mailserver-Log angegeben war und um Freischaltung gebeten.
Das haben sie auch recht zügig getan und seitdem funktioniert auch der Mailversand an T-Online.