Beiträge von scharfgestellt

    Meinst Du noch andere, als die, die unter /Domains/Entwicklertools/Protokolle auftauchen? Da taucht außerdem nun diese Meldung auf, die für mich aber nicht reproduzierbar war:

    Code
    (32)Broken pipe: mod_fcgid: ap_pass_brigade failed in handle_request_ipc function

    Die .htaccess-Datei im /public/-Verzeichnis ist unverändert und wenn man dem Kommentar glauben schenken mag, lässt sich der Part auch nicht verändern.

    Im Reseller Webhosting habe ich wenig Einstellmöglichkeiten, was Apache angeht, oder irre ich mich da? Jedenfalls stehen alle "Allg. Einstellungen" noch auf "Standard".

    Entschuldigt bitte die fehlende Rückmeldung.
    Ich hatte das in einem versehentlich ausgelösten Benachrichtungs-Wust übersehen.

    Ich habe tatsächlich nichts dazu beigetragen und auch nichts weiter geändert. Ich kann es mir bis heute nicht erklären, allerdings ist dasselbe Problem danach auch nicht mehr aufgetreten.

    Hallo zusammen,


    ich hatte hier im Forum einige Beiträge zum Thema Probleme mit Shopware 6 gelesen, aber leider keinen, der mein Problem löst.

    Vorweg: Ich arbeite mit einem Reseller Webhosting 4000. Der Shop liegt auf einer Subdomain. Von php 7.4 bis 8.1 alles durchprobiert.


    Es kommen zwei Probleme zusammen:

    1) Ich erhalte einen HTTP 500-Fehler, wenn ich das Stammverzeichnis in Plesk auf das sonst vorgesehen /public/ lege.


    2) Ich installierte dennoch vorläufig (es handelt sich zunächst ohnehin um eine Testumgebung) Shopware 6 erfolgreich, in dem ich den Installer über die Browser-Zeile mit /public/ aufrief. Rufe ich jetzt aber den Shop auf, werden keine Bilder geladen (siehe Screenshot). Das Backend funktioniert einwandfrei. Das Protokoll liefert nur einen HTTP 500-Fehler. Die Konsole in Chrome gibt zusätzlich das hier aus:





    Die Berechtigungen für das /public/-Verzeichnis sind rwx r-x r-x.

    Ich betreue einen weiteren Shopware-6-Shop, der andernorts in einem kleinen Webhosting liegt wird und dort treten bei augenscheinlich gleicher Konfiguration keine Probleme auf, weshalb ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank Euch!



    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum getroffen...
    Ich bin seit Kurzem Netcup-Kunde mit einem Reseller-Paket 4000 BF20.


    Bisher lief darunter nur meine eigene Webseite auf Wordpress-Basis (domain1.de), die auch soweit ordentlich funktioniert.

    Nun ist eine weitere Domain hinzu gekommen, die zu einer weiteren Webseite ebenfalls auf Wordpress-Grundlage führen soll (domain2.de)


    Rufe ich nach erfolgreicher Installation allerdings domain2.de/wp-login.php auf bekomme ich die Login-Seite von domain1.de angezeigt und kann mich dort selbstredend nicht mit den Login-Daten von Domain2.de anmelden.


    Für beide Installationen existieren getrennte Dokumentenstämme. Im netcup ccp und Plesk wurde jeweils übereinstimmend eine unterschiedliche IP v6-Adresse vergeben.

    Wo liegt mein Fehler? Benötigt ihr noch weitere Infos?

    Vielen Dank Euch!