Beiträge von Malz

    Der Support hat mir geantwortet und will benchmarks der WP-Seite und einer einfachen html-Seite.

    Ich hab mich jetzt mal bei Pingdom zum free-trial angemeldet und lasse die Seite wie vom Support gewünscht monitoren.

    Aktuell ist wieder alles schnell und die Ladezeit liegt bei ~300ms für WP und html gleich.

    Nur mal als kleiner Gegenbeweis:

    Ich hab eine unveröffentlichte „Hello World“-WP-Installation mit den gleichen Auffälligkeiten.


    Ich hab den Eindruck die Diskussion hier bringt nichts Konstruktives.

    Warte auf Antwort des Supports, sonst geht‘s halt zum nächsten Hoster…

    Bei meinem WordPress habe ich momentan exakt die gleichen Probleme.

    Extrem langsam und gelegentlich die 502er.


    Es handelt sich um eine statische, sehr simple Seite, fast keine Plugins. Nginx-Caching ist aktiv und bisher hat es noch nie irgendwelche Perfomance-Probleme gegeben.


    Gestern am späten Abend dachte ich es läuft wieder schnell, aber heute morgen war es dann wieder langsam wie vorher.


    Ich schließe aus meinen Beobachtungen, dass der Fehler bei Netcup liegen muss. Wie gesagt die Seite ist seit mindestens einem Jahr nicht mehr angefasst worden und insgesamt sehr schlank.