Beiträge von Peterchen72

    Ich habe eine php-Datei, die ein Python-Skript aufruft

    • $ret_val=exec("python3 test.py 2>&1", $output, $ret_var);

    Ich verwende packages wie reportlab usw. Die packages habe ich auf einer lokalen Debian-VM installiert:

    • python3 -m venv venv
    • . venv/bin/activate
    • pip install reportlab

    Danach habe ich alle Dateien im Ordner ven/lib/python3.7/site-packages auf mein webhosting geladen. Soweit funktioniert alles super.


    Nun benötige ich noch das numpy-package. Dort habei ich es genauso gemacht wie mit den anderen packages.

    Jedoch bekomme ich hier die folgende Fehlermeldung:

    Unable to import required dependencies:numpy:IMPORTANT: PLEASE READ THIS FOR ADVICE ON HOW TO SOLVE THIS ISSUE!Importing the numpy C-extensions failed. This error can happen formany reasons, often due to issues with your setup or how NumPy wasinstalled.We have compiled some common reasons and troubleshooting tips at: https://numpy.org/devdocs/user…ng-importerror.htmlPlease note and check the following: * The Python version is: Python3.7 from "/usr/bin/python3" * The NumPy version is: "1.21.6"and make sure that they are the versions you expect.Please carefully study the documentation linked above for further help.Original error was: No module named 'numpy.core._multiarray_umath'


    Hat jemand von Euch numpy erfolgreich auf einem Webhosting am Laufen?


    Oder hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte bzw. woher ich die C-extionsion bekomme?


    Danke im Voraus.

    Schau mal von wo die Mails kommen.

    Ich bekomme auch öfters solche, diese sind aber bisher immer Spam. Wollen einem etwas verkaufen.

    Und schau doch einfach mal nach ob dein Zertifikat auch wirklich in 10 Tagen abläuft ;)

    Hallo,

    der Absender ist "Let's Encrypt Expiry Bot <expiry@letsencrypt.org>". Ich glaub nicht, das das Spam ist und darin möchte auch niemand was verkaufen.


    Wenn ich auf das LetsEncrypt-Icon klicke, dann erscheint folgendes:

    Aktuelles Zertifikat

    Lets Encrypt ... .de

    Dieses Zertifikat wird nicht mehr für ... .de verwendet.


    Oder wo kann ich sehen, wann das Zertifikat abläuft. Habe nirgends ein Ablaufdatum gefunden.


    Danke im Voraus.

    Ich bekomme immer folgende E-Mails:

    Your certificate (or certificates) for the names listed below will expire in 10 days (on 07 Mar 21 18:30 +0000). Please make sure to renew your certificate before then, or visitors to your website will encounter errors.


    Ich bin seit Anfang Dezember bei netcup. Und jetzt scheint das Zertifikat nach 3 Monaten abzulaufen.


    Im WCP steht aber: "Hinweis: Das Zertifikat wird automatisch 30 Tage vor Ablauf verlängert."


    Was kann/muss ich tun, um das zu verlängern? Muss ich überhaupt was tun?


    Danke im Voraus.

    Besten Dank für deine (wollte das schon wieder groß schreiben :)) Anmerkungen. Die Fehler hatte ich gleich korrigiert. Das mit Standard-Bootstrap stimmt natürlich. Wenn ich mal wieder ein paar ruhige Abende habe, dann lass ich mir hier was einfallen.

    Super Idee, hat echt Spaß gemacht! Ich habe mich mal alleine drangesetzt, weil ich nicht bis heute Nachmittag warten konnte.. ;)


    Spielzeit waren ca 45 Minuten. Folgende Anmerkungen habe ich zum Inhalt:

    Fazit: Coole Idee, besonders der Punkt 3 aus meinem Spoiler hat mich überrascht. Gerade in der aktuellen Zeit eine nette Alternative zu realen Escape Rooms. Auch die Hinweise sind echt schön geschrieben und führen einen langsam an die Lösung heran und ermöglichen so zumindest noch einen Teil Eigenarbeit.

    Danke für Dein Feedback. Hab Punkt 1 und 2 aus Deinem Spoiler auch gleich umgesetzt :)

    ### Ein 15-jähriges Mädchen ###

    ### Spurlos verschwunden ###

    ### Die Polizei tappt im Dunkeln ###

    ### Ein Team aus Nachbarn und Freunden möchte helfen ###

    ### Sei ein Teil davon! ###

    ### Hilf mit, Hanna zu finden ###


    http://www.hanna-reichtemann.de


    Würde mich freuen, wenn Ihr mein Online Escape Game mal ausprobieren könntet. Der Code lautet "test". Ist mein erster Internetauftritt :).


    Ich bin für jede Art der Rückmeldung dankbar. Z. B. wie lange habt Ihr für das Spiel gebraucht. Fandet Ihr es spannend? Habt Ihr es alleine oder mit Freunden zusammen gespielt? Habt Ihr einige Hilfen benötigt? Falls ja, welche? usw.


    Ich sag schon mal Danke im Voraus.


    Peter

    • chmod +x :?:
    • Dateiendung cgi :?:

    Hallo, danke für die Hinweise, aber das hatte ich auch schon alles ausprobiert.


    Ich finde es hier nur schade, dass mir der Support nicht sagen kann, was "Bad Gateway" in Zusammenhang mit dem Ausführen des Python-Skript bedeutet und was alles aktiviert werden muss, damit es läuft.


    Ich möchte gerne von S-t-r-a-t-o hierher umziehen. Aber dafür brauche ich halt ein ausführbares Python-Skript.

    Bei meinem bisherigen Provider läuft dieses "hello-world"-Beispiel problemlos.


    Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, die noch fehlt.


    Weiß vielleicht jemand, ob die passenger_wsgi.py benötigt wird und was da drinnen stehen muss.


    Ich habe je extra ein Webhosting-Paket genommen und keinen V-Server, damit ich mich mit den ganzen Installationen usw. nicht rumärgern muss.

    Hallo,


    hat hier niemand eine Idee?


    Der Support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Er meinte nur, dass an Domain und Webhosting keinerlei Fehler vorliegen.


    Verwendet jemand von Euch Python-Skripte?

    Ist es ausreichend, im WCP Python zu aktivieren, oder muss man noch mehr machen?

    Was sagt "Bad Gateway" in Bezug auch das Python-Skript aus?


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Viele Grüße,

    Peter

    Ich habe im WCP Python aktiviert. Es steht dort auch: "Python 3.7.3 ist aktiv".

    Ich habe eine html-Datei in httpdocs:

    <form action="/cgi-bin/test.py" method="post">

    <div class="form-group">

    <label for="text">Name</label>

    <input type="text" name="name" id="name" placeholder="Name" value="" required autofocus>

    </div>

    <button type="submit">Anmelden</button>

    </form>


    Ich habe eine test.py im Verzeichnis httpdocs/cgi-bin

    #!/usr/bin/python

    # -*- coding: UTF-8 -*-

    print("Content-Type: text/plain;charset=utf-8")

    print("")


    print("Hello World!")



    Ich bekomme jedoch immer als Antwort:

    502 Bad Gateway nginx


    Wenn ich auf eine nicht vorhandenen Python-Datei zugreife, dann kommt: Server Error 4040 Page not Found

    D. h. es kann auf die Datei zugegriffen werden, aber halt immer mit "Bad Gateway".


    Was muss ich noch tun, um dieses einfache Beispiel zum Laufen zu bringen?

    Muss ich mehr tun, als Python im WCP zu aktivieren?


    Danke im Voraus für Euer Bemühen.

    Peter