Beiträge von Christian G

    Das funktionierte bei mir irgendwie nicht wirklich. vielleicht habe ich es aber auch falsch angestellt.

    Ich habe tatsächlich ein "quickconnect" von Synology. Ich gehe also auf sub.domain.de und erstelle einfach zusätzlich ein CNAME auf xx.synology.com? Was schreibe ich denn davor ran? einfach "sub"?

    Das könnte dann evtl. gehen - man spart sich einen zusätzlichen no-ip -weg

    Hallo,

    ich möchte gern einen Bitwarden-Server auf meiner Synology betreiben. Diese hängt hinter einem Router der Telekom. Nun muss ich quasi eine subdomain (inkl. - Domain) sub.domain.de mittels DynDNS auf die Synology bekommen (inkl. LetsEncrypt). Wie stelle ich das hier am besten an? Ein Umweg -> weiterleitung auf no-ip und dann auf die Box funzt wegen der nicht verschlüsselten Verbindung und der weiterleitung auf eine andere URL nicht.....

    Ich bin neu im netcup-Universum und versuche mich langsam aber sicher durch die Einstellungen zu fuchsen. Eine Sache verstehe ich nun ganz und gar nicht.

    Ich habe eine eMail eingerichtet info@meinedomain.de und kann diese via Thunderbird auch ansprechen (also senden und empfangen). Nun möchte ich gern das Ganze auch über eine Weboberfläche machen können. Wenn ich nun webmail.netcup.de o.ä. aufrufe und zum Roundcube komme gebe ich meinen Benutzernamen (info@meinedomain.de) und das angegebene PW ein. Es kommt anschließend immer der Warnhinweis "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen".


    Muss ich eine andere URL für das Webinterface nehmen?


    Mercie