Beiträge von UPIA

    danke erstmal für die schnelle antwort!

    eine frage hab ich da noch die ich nicht explizit aus diesem topic auslesen kann:

    Soll ich zu den vorhandenen Einträgen eine neue Zeile anlegen (s.o.) also so:

    ...

    @ - TXT - - v=spf1 mx ~all - -


    oder einen vorhandenen Eintrag abändern?


    EDIT: nach Prüfung der Einstelloptionen scheint mir eine neue Zeile die einzige Möglichkeit :) Bitte aber dennoch um Bestätigung, bevor ich hier was falsches einstelle!

    Ist gemacht.

    2020-04-10_00h25_08.png


    wurde erkannt, email geht immer noch nicht durch. :S Kann es daran liegen, dass WEBdes DNSServer noch nicht aktualisiert hat?

    Hallo liebe Community.

    ich habe auch seit langem dieses Problem mit einigen Freemail-Anbietern.

    leider verstehe ich nicht wo genau ich diesen 'v=spf1 mx -all' Eintrag machen muss. also das im zitierten beitrag gespeicherte bild.

    im ccp gehe ich links auf domains, wähle 'meinedomain.de' aus und gehe dann auf den reiter DNS. das sieht dann so aus (noch unverändert):

    ...

    DNSSEC Status [ ] 'unchecked'

    Host - Type - MX - Destination - gültig - löschen

    * - A - - 1.2.3.4 - yes - [ ]

    @ - A - - 1.2.3.4 - yes - [ ]

    @ - MX - 10 - mail.meinedomain.de - yes - [ ]

    ftp - A - - 1.2.3.4 - yes - [ ]

    mail - A - - 1.2.3.4 - yes - [ ]

    www - CNAME - - @ - yes - [ ]


    bin ich da richtig, und wo muss dann der 'v=spf1 mx -all' eintrag hin??


    danke für jede hilfe!!