Beiträge von timer

    Das ist ein bekanntes Problem, habe den Support deswegen schon kontaktiert.


    Laut diesem wartet apt-get auf das Beenden von rsyslogd, was aber nicht passieren wird, da upstart wohl mit der Virtualisierungslösung Probleme hat
    Problemlösung: auf KVM warten.

    Mumble hab ich getestet, ist aber tatsächlich keine alternative... Es gibt zumindest keine Anleitung, die bei mir funktioniert hätte...


    mumble ist sehr wohl eine alternative; leider gibt es immer wieder benutzungsfehler, die man im irc hätte lösen können: #mumble auf freenode... da hättest du schnellen support bekommen (evtl. auch von mir)

    ich gehe mal davon aus, dass ihr das audio wizard alle GANZ gewissenhaft durchgemacht habt.


    welche version von mumble war das?
    welche headsets, welches OS, welche soundkarte?

    Zitat von Mayer;23812

    Ich habe die beiden Dateien auf meinen Server geladen und es klappt auch alles


    *schauder*


    tu dir und uns allen den gefallen und lösch dieses skript SOFORT!


    das teil ist eine einzige sicherheitslücke...

    Zitat von blizz;22392

    Bis heute ist nichts passiert, aber ich bin z.Z. am überlegen wieder auf TS2 zurückzugreifen...


    bevor du wieder auf TS2 zurückgreifst solltest du mal Mumble probieren...


    Zitat von Artimis;22406

    Nochmal etwas exakter formuliert: Auf einem einigermaßen vernünftig eingerichteten Server kann man sich nicht per SSH beim TeamSpeak-Benutzer anmelden.


    na klar... sonst ist doch gleich mal ein großteil des sicherheitsgewinn aus dem konzept "verschiedene programme <=> verschiedene benutzer" für die katz

    Zitat von TheReaper;21325

    Auch wenn ich bis jetzt nie Probleme mit den Beta-Versionen die ich von Teamspeak3 genutzt hatte gehabt habe, so wird es dann doch morgen ausser Betrieb genommen.


    Als Alternative kann ich Mumble empfehlen!


    Das kommt ohne diesen ganzen Lizenzwirrwarr aus, da Open Source, hat keine eingebauten Zwangsdelays von 500ms wie Ventrilo und hat super Features wie Ingame Overlay und Positional Audio für mittlerweile 30 Spiele. Zudem ist sämlicher Traffic zwischen Client und Server SSL-verschlüsselt.


    Ich habe keine Ahnung, wieso man ein TS3 nutzt, das (nach meinem Ermessen) beim Aufbau einer Verbindung zu einem Server ungefragt nach Hause telefoniert, wenn es eine vollkommen transparente und mindestens gleichwertige Alternative gibt.