Beiträge von Captain89

    da war der Fehler, cw1. Problem gelöst


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/4930/4550.png] an alle


    :( das Weiterleiten auf die index.php hatte ich schonmal rausgemacht und da kam trotzdem die fehlerhafte Anzeige.


    *brettvormkopf* is klar, wenn man da vergisst den Cache zu löschen :mad: (hab ich sonst eigentlich immer gemacht, iwie hab ichs da wohl vergessen -.-


    Naja, das passiert wenn man nich ständig 100%-ig aufmerksam arbeitet :rolleyes:


    Zitat von Captain89;21114

    ... Dabei vermute ich, dass es nur nen kleiner Fehler ist. -.- ...




    Vielen Dank an alle und Gruß
    Captain89

    Naja die Weiterleitung erfolgt grundlegend durch den Eintrag im Confixx. Denn dort ist die reale Domain eingetragen und als Weiterleitungziel die index.php.


    In der .htaccess habe ich nochmals die Weiterleitung auf die index.php stehen:
    1. um zu testen ob es vllt dann funktioniert.
    2. um bei meiner vorläufigen Domain einfach nur diese eingeben zu müssen, und mir das "/index.php" zu sparen => Faulheit quasi :o


    Und ich weiß halt nich, was in der .htaccess stehen soll/muss und was dort vllt für eine Lösung meines Problems sorgen könnte. :confused:


    Dank und Gruß Captain

    :o Muss zugeben, dass ich nirgends eine .htaccess gefunden hatte (weder Standarddateien aufn Webspace, noch durchs CMS installierte Dateien).
    Somit hab ich gestern mal eine angelegt und in den "html"-Ordner gepackt.
    Aktuell beinhaltet sie lediglich folgende Zeile:

    Code
    DirectoryIndex index.php


    Denn wie gesagt, ich weiß nich, was ich da eintragen muss. :confused:



    Dank und Gruß Captain

    Zitat von Autmax;21148

    Ja, ich wollte aber das "ReCaptcha" und kein beliebiges PHP Captcha, verstehst du? :)


    Joa OK, wenn du dich da schon so festgelegt hast.
    War ja nur nen Gedanke. Denn den ersten Google-Eintrag wollt ich dir auch fast empfehlen, konnt ihn aber halt nicht testen, was ja Artimis freundlicherweise übernommen hat :D

    Hy Autmax,


    muss ehrlich sein, dass ich bzgl. Captchas nicht DIE Ahnung hab, aber hab hier mal nen Link für dich: phpclasses.org
    Dort musst du dich registrieren und dann kannst du dir dort Beispieldateien und entsprechende php-Files runterladen, die dir nach entsprechender Einbindung zu einem Captcha verhelfen sollten (Beispielseite). Zumindest basieren darauf die Captchas auf meiner Website.



    Gruß Captain

    Danke erstmal für die bisherige Hilfe.
    In welchem Ordner sollte die .htaccess denn liegen und was muss ich da vllt verändern?


    Edit:
    @Stef-Mar:
    Jep, die Domain muss man direkt bei Installation eingeben. Nach einigem Nachdenken bin ich mir nun nicht mal mehr sicher, was ich da eingegeben hab. -.-
    Ich installier das CMS nochmal neu und dann seh ich ja, obs vllt schon funzt und ich bei der ersten Installation einfach nur die falsche Domain eingegeben hab (was aber unlogisch wär).


    Edit2:
    Ich hab das nun nochmals installiert und wirklich auf meine reale Domain (www.codr-clan.de) bezogen, aber es hat sich nix verändert.
    Ebenso habe ich bereits mit der .htaccess rumprobiert, kam aber zu keiner Lösung meines Problems. Die Frage an ubuntu steht also immernoch. :/



    Gruß Captain

    Abend netcup-ler,


    ich bin quasi Neuling auf dem Gebiet der Gestaltung einer Homepage auf einem eigenen Webspace. Ich habe das Paket "Starter 512" in Anspruch genommen und wollte nun die Website meines Online-Gaming-Clans neu gestalten. Dazu habe ich auf dem zur Verfügung stehenden Webspace ein CMS für Clans installiert.


    Problemstellung:
    Wenn ich über die vorläufige Domain die index.php aufrufe(web430.s119.netcup.net/index.php), dann komme ich auf meine zukünftige Website (derzeit noch nix dran geändert).
    Wenn ich aber über meine eigentliche Domain die index.php aufrufe (Weiterleitung ist vorhanden), wird nur der Text dargestellt, sämtliche Gestaltungselemente fehlen.
    Siehe hier unter www.codr-clan.de.


    Ich habe nun schon ne Weile im Inet gesucht, aber nix hilfreiches gefunden. Dabei vermute ich, dass es nur nen kleiner Fehler ist. -.-


    Über Hilfe würden ich und mein Clan sich sehr freuen



    Vielen Dank im Voraus
    Captain89