Beiträge von HZNKND

    Und entstehen dir per AuthCode-Transfer vom Provider Netcup zum Provider Netcup dabei erneut Kosten?


    Wenn ja und du sowieso keinen finanziellen Vorteil daraus ziehen kannst, würde ich persönlich an deiner Stelle alle Domains zum Laufzeitende zu einem Mitbewerber umziehen, bei dem man seinen kompletten Stammdatensatz im Kundenbereich auch zu jeder Zeit anpassen kann.

    Die Laufzeit ist bezahlt und beginnt gleich wieder neu. Also irgendwie entstehen dabei schon Kosten :)


    Wenn das alles mein Zeug wäre würde ich zu nem anderen Provider umziehen. Ist aber Firma von daher mir egal.

    Jo klar, geht um alles. Auch Domains. Manchmal stehen geringe extra Kosten 150 Microtasks gegenüber.

    Ich hab ja nen neuen Account mit der richtigen Firmierung. Dahin kann ich die Server transferieren aber nicht die Plesk Lizenz. Die Abrechnung läuft ja über den Account also muß ich wohl ne neue Lizenz ordern damit die im neuen Account ist und auch nur da abgerechnet wird.


    Ich glaub ich muß das einfach mal machen, kann ja eigentlich nichts passieren wenn ich die Server transferiere. Oder? Domains und DNS sind ja extra (Domain-Reseller).

    60 Domains per Authcode Spielereien zu bewegen kommt mir sehr komisch vor, da muss der Support doch was drehen können :/

    Da kann der Support wohl was drehen, der Mitarbeiter wurde aber nicht sehr konkret. Handles anpassen, was jetzt nicht sooo de Aufwand ist.


    Ich hatte mir damals das kleinste Webhosting geholt, die betreffenden domains alle daran geknüpft und das das Webhosting umgezogen. Dann werden ja alle verknüpften domains mit umgezogen. Das Webhosting kostet halt extra, aber man muss bedenken, dass ja beim Umzug per Authcode die Jahreskosten für jede domain wieder neu anfallen.

    Waren allerdings auch keine 60 domains. ;) Man muss bei dieser Methode natürlich bedenken, dass die DNS-Records bei Verknüpfen mit dem Webhosting neu gesetzt werden. Die muss man dann wieder korrigieren.

    Hmm von hinten durch die Brust ins Auge :D Die AuthCode Nummer will ich auf jeden Fall vermeiden. Da laufen halt diverse Seiten.

    Quasi nur eine Umbenennung des Firmennamens?

    Eigentlich schon. Wobei hier der Gesellschafter ja wegfällt.

    Wo genau das rechtliche Problem liegt weiß ich auch nicht. Ich muß jedenfalls als Ergebniss die richtige Firmierung in der Rechnung haben. :/

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Plesk, aber wenn die Lizenz einmal aktiviert ist, sollte das dem Server und der Installation doch egal sein unter welchem Account sie läuft, oder nicht? Dann müsste man doch in ruhe die neue holen und einspielen können :/

    Theoretisch.. müsste, könnte, würde :)


    Schön wäre ne Sinnvolle Antwort vom Support ala:

    • transferiere die Server
    • buche Plesk
    • sag Bescheid und wir schieben die Domains rüber (60+)
    • aktualisiere die Handles

    hmmm

    Das wird dir beim Transfer angezeigt - du kannst abbrechen, wenn dir die Liste nicht gefällt.

    Wissen tue ich das leider nicht.


    Kannst du im CCP / SCP die Lizenz einem Server zuweisen? Das ist immer ein starkes Indiez für Produkte mit Abhängigkeiten.

    Ah, gucke ich doch glatt mal.

    bleibt der inhaber und die adresse gleich?

    Ja, nur von GmbH & Co. KG zu einer reinen GmbH

    Plesk ist keine Abhängigkeit und kann nicht transferiert werden.

    Eigene Erfahrung 😀

    Ahja ok, weil ich es nicht buchen kann ohne Server.

    Hey Christian,


    hast du dein Anliegen dem Support erklärt?

    Bestimmt gibt es dort eine bessere Variante für den Inhaberwechsel eines gesamten Accounts.

    Ich hatte dem Support den Umstand geschildert. Die haben mir das so gesagt. Zur Rückfrage was mit den Domains ist habe ich keine konkrete Antwort bekommen.Ausser das es irgendwie geht mit Aufwand meinerseits. Daher mal die Nachfrage hier wie das so normalerweise bei Netcup von statten gehen kann.


    Ich würde erstmal die Server transferieren. IPs sollten ja gleich bleiben. So das da erstmal kein Ausfall entsteht. Kann das jemand bestätigen?

    Danach würde ich mich um die Domains kümmern.

    Moin zusammen,


    ich muß einen Inhaberwechsel durchführen das es eine Umfirmierung gab. Der neue Account ist bereits angelegt.

    Wir betreiben:

    • RS 2000 G9 a1 12M
    • VPS 200 G8

    Und nutzen

    • PLSK.07027133 - Plesk ® Web PRO Edition
    • PLSK.09683122 - Plesk ® Web Host Edition OEM
    • rl1323661627906787 - Reseller Level A (Reseller Level)


    Die Server kann ich ja per Inhaberwechsel transferieren. IP bleibt gleich ja?

    Die Plesk Lizenz anscheinend nicht? Das heißt ich buche die vorher unter dem neuen Account dazu? Reseller Level haben wir schon.


    Was passiert mit den Domains? Muß ich die manuell per Auth Info transferieren oder werden konnektierte Domains automatisch transferiert?

    Habt ihr Tipps für nen guten Flow ohne Ausfälle?


    Danke & Grüße Christian



    Hmm wird wohl doch nicht zuverlässig zurückgestellt und später gesendet!?

    Moin zusammen,

    ich hab mal ne Frage zur Warteschlange.

    Ich gehe davon aus das es eine Warteschlange ist im eigentlichen Sinne, also die Mails warten. Wie lange warten die denn so? Schon mal 2 Tage?

    Und sagen wir mal ABO A hat das Limit erreicht und die Mails landen in der Warteschlange, ABO B muß jetzt auch warten?


    Jetzt noch ne Frage zu empfohlenen Limits, was sind denn so die Limits um nicht auf Spamlisten zu landen?

    Wir betreiben einen RS 2000 G9. Hier und da verschicken Kollegen schon mal ein paar hundert Mails, wenn die in der Warteliste warten solls mir recht sein, ist nur wichtig das die raus gehen.


    Danke für Infos

    Grüße Christian