Beiträge von Max78

    Sorry für Doppelpost :-), kam mit dem bearbeiten des Threads durcheinander.


    Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten,


    das mit der Freenom Domain war mehr oder weniger nur zum testen. Was da freenom genau macht, ist mir ehrlich gesagt auch nicht klar. Hatte mich da etwas verwirren lassen.


    Mein Ziel ist es, dass ich Keyhelp als Nameserver verwende, da dort auch alle Einstellungen direkt verwaltet werden können. Redundanzgründe kann ich nachvollziehen, aber ich bin noch in der "Lernphase" und möchte keinen 2. Server (vorerst) mieten. Es ist jetzt auch nichts hochsensibles drauf.


    Vielen Dank für die weiteren Informationen, ich muss mich da noch etwas mit auseinandersetzen.

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die DNS Verwaltung mit Keyhelp erledigen. Keyhelp ist auch soweit installiert und läuft sehr gut. Nun möchte ich aber bei den Domains eigene Nameserver eintragen.jetzt fehlt mir allerdings eine zweite IP Adresse, welche ich nicht habe. Ist es möglich dort den anmeserver von Netcup weiterzuverwenden? Oder ratsamer eine weitere IP zu buchen? oder gibt es da noch eine ganz andere Option?


    zu Testzwecken habe ich ich eine Freenom Domain aufgeschaltet, dort ist lediglich der Hostname (NS.V2XXXXXXXX88102105.SUPERSRV.DE +NS2.V2XXXXXXXX88102105.SUPERSRV.DE) hinterlegt und bei dieser Domain kann ich alles DNS Einstellungen in Keyhelp direkt erledigen. So würde ich das gerne auch mit den anderen Domains handhaben.

    Vielleicht habt Ihr mir ja einen Tip? :)


    Viele grüße,

    Max