Beiträge von till_in_the_web

    Danke für deine Antwort. (Hoffe du ist okay...)


    Beide basieren auf dem von Netcup bereitgestellten Debian 10 Image mit vorinstalliertem Jitsi, welches für die Default-Domain vXYZ.powerserv.de vorkonfiguriert ist und nach Akzeptieren des selbsterstellten Zertifikats out of the box problemlos eingesetzt werden kann.


    Also der erste Punkt deiner Liste. Ich habe alle meines Erachtens relevanten Dateien (/etc/jitsi, /etc/prosody, /etc/nginx) Konfigurationsdateien verglichen. Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit einen Vergleich über die komplette Instanz zu machen?

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Wochen erfolgreich auf einem VPS das jitsi-image installiert und für meine eigene subdomain meet.meinedomain.de umgebogen, inklusive letsencrypt zertifikat.


    Seit letzter Woche habe ich nun für den produktiven Betrieb einen RS2000 gemietet, auf dem ich wieder das jitsi image-installiert habe und die domain umbiegen wollte. und auch im dritten anlauf, mit vergleich von config files von der vps, ... bekomme ich es einfach nicht richtig zum laufen.

    Sobald ein zweiter Teilnehmer einem Meeting joint bricht es ab, laut Logfiles weil keine Videobridge zur Verfügung steht. Die Config für die Videobridge bzw. das alles unter etc/jitsi/ habe ich mit der meiner VPS gegengecheckt, und sehe keine Unterschiede. Ebenso habe ich alle Einträge der alten v....quicksrv.de Domain auf die neue angepasst in /var/cache/debconf/config.dat


    Wie gesagt, auf der VPS funktioniert das alles problemlos, auch mit 5 Teilnehmern. Zertifikate sind jeweils via certbot (snap) von letsencrypt.


    Mir ist bewusst, dass mit dieser kurzen Beschreibung genau der Fehler in meinem System nicht gefunden werden kann, da ich sogar die history meiner VPS durchforstet habe um keinen einzigen Schritt anders zu machen bin ich mittlerweile jedoch mit meinem Latein am Ende und würde mich über Tipps oder einen Link freuen, der mir bei meiner Suche bisher verborgen geblieben ist.


    Danke im Voraus.

    Till