Beiträge von xoland

    Also, nachdem ich jetzt einen Offline-Snapshot gmacht und anschließend ein Debian9 installation druchgefürt hab und in diesem neuen System der gateway ansprechbar war, habe ich mein altes System wieder zurückgesichert und siehe da, plötzlich ist der auch dort ansprechbar! Sehr komisch...


    Ihr wisst nicht was ich alles schon angestellt hab!


    Schöne Advendstage, Xoland

    Sorry, für das ausgraben, aber ich hab das selbe Problem und wollte fragen ob es hierfür auch eine Lösung gab? Ticket/Kontaktformular ist für die Katz. Hab nur plumpe Antworten bekommen, mirt dem keiner was angfangen kann?!

    Ok, hab jetzt eine erste Momentaufnahme...


    von Vodafone :


    Von Zuhause Telekom:

    Ich prüfe das nochmal am Abend...

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einigen Wochen einen extremen Leistungsabfall mit der Netzwerk-Geschwindigkeit zwischen meinem Hausanschluss und dem vServer.


    Hausanschluss ist ein telekom vdsl 100/40 Anschluss. Das, laut speedtest, auch ankommt!


    Mir fiel es erst recht spät auf, aber wenn ich auf Arbeit ( vodafone -Festnetz ) auf den Server zugreife hab ich volle Power und läuft mit 100Mbit super schnell. Zuhause komme ich kaum über die 60kB Grenze??

    Gestetet hab ich mit einem sftp konsole <|> konsole mit rsync und scp, sowie speedtest-cli


    Ausgeschlossen hab ich...

    * Überlastung ( htop <- langweilt sich und ist nicht mal bei 10% )

    * Neustart vServer / Router / Server / PC auch mehrmals!!!

    * firewalls ( iptables mit und ohne getestet )

    * speedtest auf dem server -> ~ 180Mbit / 250Mbit

    * speedtest auf dem Home-PC -> ~ 110Mbit / 38Mbit


    Hat Jemand ähnliche Erfahrungen und bin für jeden Tipp dankbar!

    lG, xoland