Beiträge von Cedrikst

    Guten zusammen,


    ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe aktuell meine Reverse Proxy über apache laufen zusammen mit Certbot für die Zertifikate. Ich würde jedoch nun gerne auf den Nginx ProxyManager wechseln. Wie genau deaktiviere ich die Apache Reverse Proxy und wechsle dann auf den von Nginx ?


    Zertifikate werden von Nginx Proxymanager ja automatisch verlängert oder ?


    Vielen Dank schonmal !


    Gruß Cedrik

    Guten Tag zusammen,


    habe folgendes Problem:

    meine Mailkuh will einfach nicht die Zertifikate installieren. Bin kein Profi deshalb mach ich es mit Bildern :D Vielleicht kann mir ja einer helfen.


    Über SoGo komme ich auch rein und kann alles nutzen. Outlook funktioniert auch aber dies nutzt wohl auch kein SSL. Weiß nur das ich das ganze über einen Reverse Proxy mit apache laufen hab weil ich noch andere Services über den Server laufen lasse (Bitwarden, Nextcloud etc.)


    Wenn ich versuche meine Mail mit Nextcloud zu verbinden bekomme ich auch nur einen Error, der irgendwas mit dem Zertifikat Zutun hat.



    1.png

    3.png

    5.png

    2.png

    4.png

    Hallo zusammen,


    Ich habe gerade meine Mailcow eingerichtet und habe folgendes Problem.


    Erstmal hab ich folgende Config (ServerName habe ich extra geändert):


    Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich im Browser https://test.meinedomain.de eingebe funktionier alles. Wenn ich jedoch nur test.meinedomain.de also ohne https eingebe werde ich nicht weitergeleitet und es heißt die Webseite sei nicht erreichbar. Muss ich da noch was in den Einstellungen anpassen ? Ich möchte, dass er mich auch ohne das "https" verbindet.



    Lieben Gruß Cedrik :)

    Guten Tag zusammen,


    ich brauche eure Hilfe. Ich versuche nun seit 2 Tagen meinen aktuellen Server auf einen neuen umzuziehen. Der alte und der neue Server sind beide bei NetCup.


    Der alte Server (80 GB) ist jedoch schon zu voll um einen Snapshot zu machen. Der neue Server hat 200GB Speicher.


    Ich habe es schon mit Clonezilla versucht. Das hat so auch erst geklappt nur konnte ich dann nichtmal mehr "apt-get update" machen ohne einen error. Mit Rsync habe ich es auch schon versucht jedoch ohne Erfolg. Ich komme einfach nicht weiter und bin auch noch ein Anfänger in sowas :( Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit den Server rüberzuspielen ohne Fehler. Ich denke es hat dann auch was mit den Netzwerkeinstellungen zu tun etc. :/


    Auf dem Aktuellen Server läuft

    - Irgendwas mit docer oder so

    - Mailserver über Mailcow

    - Nextcloud

    - TS3 Sevrer etc...



    Bitte helft mir und bedenkt dabei, dass ich so gut wie keine Ahnung habe. Am liebsten mit copy paste befehlen :D


    Danke im voraus


    Cedrik