Der Gedanke war eigentlich ob jemand sowas schon einmal erlebt hat oder Tips zur Lösung anbieten kann
Die Mail an den Support ist natürlich auch bereits raus, danke trotzdem für den Hinweis!
Der Gedanke war eigentlich ob jemand sowas schon einmal erlebt hat oder Tips zur Lösung anbieten kann
Die Mail an den Support ist natürlich auch bereits raus, danke trotzdem für den Hinweis!
Seite ca. einer Woche haben wir unregelmäßig das Problem, dass unser Webhosting 8000 SE BF20 gelinde gesagt "träge" reagiert. Dies tritt auch bei dem Aufruf einfacher HTML Seiten auf. Die Erste Antwort vom Server kommt dann mit einer Verzögerung von 4-7 Sekunden oder landet im schlimmsten Fall in einem Timeout.
Hier ein Bild vom Google Lighthouse check der wirklich einfachen HTML Seite.
Es ist immer schön, wenn man dann nach einem stressigen Wochenende am Montag morgen den Support erreichen kann und das Problem schildert. Der Support Mitarbeiter erwidert dann "Bei mir scheint alles korrekt zu funktionieren"... man ruft die Seite selbst auf ... und siehe da, alles funktioniert wie es soll.
Manchmal hilft eben einfach die "Präsenz" eines Mitarbeiters aus um die Probleme zu beheben.
Mittlerweile kann man nichtmal mehr ein Zertifikat für die Subdomains der Haupt-Domain eines Webhostings erstellen:
Fehler: Let's Encrypt-SSL/TLS-Zertifikat konnte nicht ausgestellt werden für test.hostingxxxx.xxxx.netcup.net.
Eine der Ratenbegrenzungen von Let's Encrypt wurde überschritten für test.hostingxxxx.xxxx.netcup.net.
Einzelheiten dazu finden Sie im zugehörigen Artikel der Wissensdatenbank.
Details
Invalid response from https://acme-v02.api.letsencrypt.org/acme/new-order.
Details:
Type: urn:ietf:params:acme:error:rateLimited
Status: 429
Detail: Error creating new order :: too many certificates already issued for: netcup.net: see https://letsencrypt.org/docs/rate-limits/
Ich habe auch schon mehrere Sub-Domains angelegt und mit SSL Zertifikat versehen (mit unterschiedlichen Einstellungen).
Zum testen habe ich eine Simple Hello World html Datei verwendet. In jedem Fall führt der Aufruf mit SSL dazu, dass die Seite nicht geladen werden kann und stattdessen die bereits genannte WCP Login Oberfläche angezeigt wird.
Mit meinem neuen Webhosting habe ich seit gestern nur Probleme.
SSL kann nicht aktiviert werden, wenn ich versuche eine Webseite mit SSL aufzurufen lande ich immer auf der Plesk Login Seite statt auf der gewünschten HTML Seite.
Regelmäßig erhalte ich beim Aufruf der Verwaltungsoberfläche einen Fehler 500. Hat jemand mit sowas Erfahrund?