Beiträge von Guybrush

    Hallo!


    Also ich hab jetzt beim erneuten herumprobieren folgendes festgestellt:


    der SMTP-Dienst scheint zu funktionieren, zumindest kann die Outlook-Testmail erfolgreich abgesendet werden, meine login-Daten waren in folgendem Format:


    Host: domain.tld
    User: admin@domain.tld
    PW: pw


    Sicherheit:


    Ich habe für den Eingangsserver sowohl bei POP3 als auch IMAP so ziemlich alle Kombinationen ausprobiert. Kein Erfolg. Allerdings gab es einen Punkt bei IMAP wo ich ein unsicheres Zertifikat bestätigen sollte. Es lief auf syscptest11.yourvserver.net , also die domain die man von Netcup am Anfang zugewiesen bekommt. Das habe ich natürlich bestätigt, aber das hat auch nichts genützt, danach kam gleich wieder das Fenster um seine Login-Daten zu korrigieren.


    Beim SMTP-Server konnte ich mit der Einstellung "gleiche Login-Daten wie bei Eingangsserver verwenden" vermutlich einen Erfolg erzielen. Die Testmail wurde laut Outlook erfolgreich verschickt.



    Muss ich eigentlich die Firewall für die Mail-Dienste anpassen? Ich bin davon ausgegangen, dass die vorinstallierten Syscp Dienste alle out-of-the-box funktionieren sollten, also nichts weiter angepasst.



    Danke übrigens für euren bisherigen Input, aber bitte gebt mir weiterhin Tipps! =D


    lg
    Guybrush

    Dir auch nen schönen abend chitypo!


    Log habe ich zwischenzeitlich schon oben eingefügt.
    Mein Client versucht mich oft dazu zu bewegen eine andere passwort / user kombination einzugeben.


    Wenn ich ein nicht unterstütztes Sicherheitsfeature versuche gibt er natürlich ein reject zurück...
    Aber das gehört eher zm Trial/Error Verfahren ;).

    Hallo!
    Bin seit Freitag dabei und habe einen vServer 2000.
    Gefällt mir alles sehr gut hier, hab auch schon erfolgreich eine Seite migriert.


    Da ich auf meinem eigenen Linux-Server noch nie mit Postfix Dovecot etc gearbeitet habe, habe ich diesbezüglich leider keine Ahnung.


    In Syscp habe ich mit einem kundenaccount eine E-Mailadresse und ein Konto erstellt. Nehmen wir an die Daten wären folgende:


    Kontoname: test
    e-mail: admin@domain.tld
    Passwort: pw
    Settings sind "catchall" und "keine Weiterleitung"


    Leider bekomme ich mit meinem Mail-Client keine Verbindung zum Account:


    folgende Kombinationen habe ich probiert:


    Host: domain.tld | IP | mail.domain.tld
    User: admin | admin@domain.tld | test/admin@domain.tld
    Passwort: pw


    Bei den Sicherheitseinstellungen habe ich SSL/TSL probiert.


    Ich habe Syscp nicht selber aufgesetzt sondern den Standard Lenny-Server mit vorinstalliertem Syscp.


    Irgendwelche Tipps?
    Danke schon mal im vorraus!


    EDIT:
    Hier noch ein kurzer Auszug aus /var/log/mail.log

    Was mir jetzt auch auffällt, ist dass mein vServer ne falsche Uhrzeit drin hat...


    lg
    Guybrush



    PS:
    Bitte keine "google is your friend" Posts. Die helfen genau NULL. Habe schon vor dem Kauf hier im Forum gestöbert und feststellen müssen, dass es auch hier einige Leute von dem Kaliber gibt...