Es geht mir hier nicht darum jede Eventualität abzudecken und auch nicht um die 30 Std. Wartezeit - da liegt sicher ein Fehler vor - sondern, dass der Server in der Zeit des Backups nicht erreichbar ist.
Das ist eine wissentliche Verfügbarkeitslücke, die ich nicht hinnehmen will.
Beiträge von herrenschirm
-
-
Zitat von herrenschirm;20451
Wenn das die finale Aussage von Netcup zum Thema Backups ist, kommt am Montag meine Kündigung.
Ich betreibe eine medizinische Seite mit Wiki und Forum in dem Ärzte, Professoren und Betroffene aus aller Welt rund um die Uhr schreiben und lesen.
Selbst eine Unterbrechung von weniger als einer Stunde pro Tag ist absolut indiskutabel.
Deshalb habe ich gerade und noch innerhalb der Widerspruchsfrist gekündigt.Wenn Netcup in diesem Thema besser geworden ist, können wir es nochmals zusammen versuchen.
-
Zitat von [netcup] Felix;20446
Die Backupfunktion fertigt einen kompletten Snapshot der Festplatte an. Wir möchten sicher stellen, dass dieses auch korrekt ist und hierzu lässt es sich nicht vermeiden das das System gestoppt wird.
Wenn das die finale Aussage von Netcup zum Thema Backups ist, kommt am Montag meine Kündigung.
-
Irgendwie bin ich im falschen Film.....:confused:
-
Zitat von [netcup] Felix;20429
Bei alten Systemen (Restposten), die noch in anderen RZs stehen, dauern Backups durchaus länger. Darauf wird aber auch vor der Anfertigung des Backups hingewiesen.
Es kann ja sein, dass vor der Anfertigung eines Backups darauf hingewiesen wird. Beim Abschluss meines Vertrags über einen VServer der älteren Generation wurde trotz expliziter Frage in diese Richtung nichts davon erwähnt.
Ich erwarte, dass Backups ohne Unterbrechung gezogen werden.Wenn das nicht geht, sehe ich die 53,nochwas € als Lehrgeld an und starte den KK-Auftrag erst gar nicht.
-
Ich bin ganz neu hier bei netcup und wollte erst einmal alles testen.
Wenn aber ein Backup nicht in einer vernünftigen Zeit machbar ist, bin ich ganz schnell wieder weg.
Und ein Stopp des Servers für ein Backup geht schon gar nicht!!