Beiträge von Aikonetic

    Da du an einer Stelle deine Domain nicht zensiert hast, konnte ich sie auch mal testweise aufrufen:

    Also der Aufruf https://app.<deinedomain>.de/icons/favicon-16x16.png oder 192x192.png führt bei mir auch zu einem 404 (Datei nicht gefunden), irgendwas stimmt da noch nicht. Am besten du prüfst die Existenz bzw. Pfadangabe noch einmal.

    Danke für den Hinweis, habe das jetzt folgendermaßen lösen können.


    https://support.plesk.com/hc/e…hare-apache2-icons-folder


    Jetzt funktioniert alles einwandfrei :)

    Könnte es sein, dass Du die App aktuell hinter einer User/Passwort Abfrage versteckst?


    Service Worker haben massive Probleme mit sowas, wenn man das nicht explizit beachtet. Credentials werden standardmäßig nicht mit gesendet, außer man setzt in den fetch() commands entsprechende Optionen.

    Ja das stimmt, das war bei mir noch der Fall. Ich habe die User Credentials entfernt, habe auch die .htpasswd .htaccess Abfrage entfernt.

    Jetzt schickt er mir diese Fehlermeldung, dass er angeblich die icons nicht finden könnte (404):


    GET https://app.example.de/icons/icon-192x192.png 404

    app.garant-sanierung.de/:1 Error while trying to use the following icon from the Manifest: https://app.example.de/icons/icon-192x192.png (Download error or resource isn't a valid image)

    workbox-17d1bea3.js:1 Uncaught (in promise) bad-precaching-response: bad-precaching-response :: [{"url":"https://app.example.de/icons/apple-icon-120x120.png","status":404}]

    at g.u (https://app.example.de/workbox-17d1bea3.js:1:5516)

    at async Promise.all (index 29)

    at async g.install (https://app.example.de/workbox-17d1bea3.js:1:4929)



    Die sind aber definitiv hinterlegt

    PWA läuft bei mir grundsätzlich völlig fehlerfrei. Ich vermute eher einen Fehler beim Encoding oder falsche Pfadangaben im Script bzw. Webhosting.

    Naja ich wüsste jetzt nicht wo ich eventuell falsche Pfadangaben gemacht haben könnte. Ich "builde" das ganze mit dem Framework Vue und habe bereits alles richtig angegeben. Muss ich eventuell das Manifest manuell über Netcup freigeben? Weil ich einen 401 Error bekomme? Wie gesagt auf anderen Servern läuft es ja und die Pfade zu den Icons und dem Manifest werden richtig ausgegeben.


    Ich weiß echt nicht weiter...

    Einmal Hallo in die Runde,


    nach mehreren vergeblichen Versuchen, Fehlersuche und eine abschließenden Erweiterung auf das Webhosting 4000 SE ist mir nun immer noch nicht gelungen die PWA zum laufen zu bringen.


    Folgende Ausgangssituation:


    PWA läuft auf verschiedenen anderen Servern einwandfrei (z.B S-trato, Godaddy).

    Bei Netcup allerdings kommen folgende Fehlermeldungen::/


    GET https://app.example.de/manifest.json 401

    manifest.json:1 Manifest: Line: 1, column: 1, Syntax error.

    app.garant-sanierung.de/:1 GET https://app.example.de/manifest.json 401

    manifest.json:1 Manifest: Line: 1, column: 1, Syntax error.

    manifest.json:1 GET https://app.example.de/manifest.json 401

    manifest.json:1 Manifest: Line: 1, column: 1, Syntax error.

    manifest.json:1 GET https://app.example.de/manifest.json 401

    manifest.json:1 Manifest: Line: 1, column: 1, Syntax error.

    workbox-17d1bea3.js:1 Uncaught (in promise) bad-precaching-response: bad-precaching-response :: [{"url":"https://app.example.de/icons/android-icon-192x192.png","status":404}]

    at g.u (https://app.example.de/workbox-17d1bea3.js:1:5516)

    at async Promise.all (index 29)

    at async g.install (https://app.example.de/workbox-17d1bea3.js:1:4929)

    n @ workbox-17d1bea3.js:1

    u @ workbox-17d1bea3.js:1



    Nochmal verdeutlich auf anderen Servern kommen keine Fehlermeldungen.||

    Die PWA läuft über Vue.js und PHP.


    Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob es ein generelles Problem bei Netcup ist oder ob ich irgendwelche weiteren Einstellungen hierfür vornehmen muss.:?::wacko: