Beiträge von domi

    Zitat von Artimis;23437

    Es gibt anscheinend kein "sudo"-Äquivalent


    Code
    runas /user:[bentuzername] [befehl]

    Ich weiß allerdings nicht, wie das über ssh ist, bei der lokalen anmeldung öffnet sich eine neue Konsole (wäre dann runas /user:[benutzername] cmd). Außerdem braucht das Administratorkonto ein Passwort.

    Tasten für die Lautstärke hab ich zwar nicht, dafür aber eine angenehm zu bedienende Rolle :D


    Zwar nutze ich die bei mir 12 Makrotasten nicht regelmäßig, sind aber doch für den Gebrauch zwischendrin ganz praktisch (mehrere Zeilen in einer configdatei auskommentieren).


    Alles in allem eine robuste Tastatur :) (glaub nicht viele tastaturen halten einen halben Liter Cola aus ;))

    Als Gelegenheitsspieler find ich aber die Logitech G19 besser, auch wenn sie ein bisschen schmale Tasten hat.
    Und auf dem Display kann ich dank nem Plugin immer sehen, mit was mich foobar 2000 unterhält :D.


    Außerdem hat die Tastatur Abflüsse. Mal n halben Liter Cola draufgekippt, danach habe ich die tasten rausgetan und gewaschen. Die Cola ist einfach durch Löcher auf der Unterseite nach draußen geflossen....(Aus Begeisterung über das Abflusssystem hab ich dann Küchenrolle unter die Tastatur gelegt und vorsichtig Wasser durchfließen lassen).

    Achtung: Postschreiber über mir ab zocker und spam fischer. nicht geld geben. du erkennen abzocker auch an schlechte deutsch genau wie poster über mir.
    hier in original geldschlitz einwerfen:
    ┌────────┐
    └────────┘


    danke für geld *g*

    Mein Homeserver schlägt sich tapfer:

    Code
    up 157 days,  4:28


    der andere ist dafür nicht ganz so lang up

    Code
    up 55 days, 16 min


    vServer 1:

    Code
    up 13 days,  1:03


    vServer 2:

    Code
    up 71 days,  1:23


    Nur mein Smartphone meinte, es muss heute neu starten :(

    Für was gibt es denn Onlineshops? *g*


    Erstmal überlegen, ob ich 6to4 weiternutze, oder ob ich einen sixxs-Tunnel benutze :)


    Auf jeden Fall habe ich jetzt die tanzende Schildkröte auf käme.net gesehen und müssest morgen für ein paar Tag weg, weswegen ich noch ein bisschen mehr Zeit habe.

    Zitat von Artimis;23241

    Du, IPv6 ist 12 Jahre alt. Wie sieht es damit aus? Hat es schon jemand von euch abgeschaltet, weil es ausgedient hat? :p


    Wollte ich nur mal loswerden... :)


    Gibt ja schon (deutsche) Firmen, die seit 11 Jahren einen IPv6-Addressblock von der RIPE bekommen haben xD.


    Ich kann leider nur die zensierte schildkröte sehen xD


    dani4u: exFAT ist aber atm nur von Windows zu Windows zu gebrauchen. da wäre NTFS noch besser für große Dateien, um diese von Windows nach Linux oder umgekehrt zu schieben.


    Edit: Gibt es irgendwas was man beachten sollte, wenn man seinen Forenaccount mit dem CCP verknüpfen will? Benutzername+Passwort funzen nicht

    Zitat von [netcup] Alex;22734


    Wir haben hier seit gestern eine fürchterliche nervige Fliege im Büro. Weder erwischt man sie, noch will sie raus fliegen.


    Also ich habe gestern eine 7mm-Fliege lebendig gefangen :D (und an meine Venusfliegenfalle weitergeleitet).
    Vielleicht verhungert eure ja ;)

    Homeserver 1:

    Code
    50 days, 12:23


    Homeserver 2:

    Code
    152 days, 16:37


    (netcup)vServer 1 (Bronze):

    Code
    8 days, 13:10


    (netcup)vServer 2 (vServer 1000):

    Code
    66 days, 13:30

    Ja, umgestellt habe ich es auch schon, mich hat es nur gewundert, warum im Standardimage eine ganz andere Zeitzone eingestellt ist.


    btw: Im wiki steht nicht, wie man die Uhrzeit unter CentOS einstellt, ich habs so gemacht:

    Code
    rm /etc/localtime && ln -s /usr/share/zoneinfo/CET /etc/localtime

    Hi,


    habe heute (mal wieder) bemerkt, dass die Zeit auf meinem vServer 6 Stunden "nachgeht" (Zeitzone EDT bzw UTC-4).
    Wenn die Uhr nach UTC gehen würde bzw CET (oder im Moment Mitteleuropäische Sommerzeit CEST).


    Weiß jemand von euch, weshalb eine Zeitzone Standard ist, welche für die meisten hier keine Relevanz hat?


    mfg, domi

    Danke für eure Hilfe :).


    Heute wollte ich mich um das Darstellungsproblem kümmern, habe als erstes mal httpd neu installiert (mit neuem configfile).
    Da ich wissen wollte, ob es an meiner alten httpd.conf lag, habe ich nochmal versucht phpmyadmin aufzurufen, diesmal vollkommen ohne Darstellungsprobleme.


    Jetzt weiß ich wenigstens woran es lag, und kann versuchen, meinen Fehler in der alten httpd.conf zu finden : )


    mfg, domi

    Hi,


    habe gestern hier meinen vServer (Bronze) bekommen und bin total zufrieden mit ihm.
    Da ich auch vorhabe phpBB und für mich phpMyAdmin auf dem Webserver drauf laufen zu lassen, habe ich mir phpbb und phpMyAdmin heruntergeladen und entpackt. Komischerweise war das Design von phpbb3 irgendwie falsch (text über dem Antworten-Button), im Administrationsbereich von phpbb3 haben die "Absenden"-Buttons bei den Einstellungen gefehlt und bei phpMyAdmin fehlen auch einige Buttons.
    Nachdem ich heute Nacht ausversehen mithilfe von yum rpm gelöscht habe, dachte ich mir, dass ich heute noch einmal von vorne anfange und es diesmal alles klappen müsste, doch leider tritt der fehler bei phpmyadmin immer noch auf, phpBB habe ich momentan noch nicht installiert.
    Bei mir zuhause auf meinem Homeserver läuft phpMyAdmin problemlos, auch ohne Darstellungsprobleme (Fedora 12).


    Ich habe CentOS mit PHP 5.2 aus der CentOS-Testing-Reop, der Rest ist original aus den Repos von Centos.



    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich im Moment überhaupt keinen Anhaltspunkt habe, woran das liegen könnte.


    mfg,
    domi