Posts by domi

    Hallo,


    sorry, dass ich mich erst spät melde.


    Das von mir im ersten Post genannte Problem wurde am Mittwochvormittag durch Netcup beseitigt :)


    @[netcup]Felix: es war das CentOS minimal-image, jedoch selbst hochgeladen. Das Auswerfen der CD ging leider nicht durch das VCP, aber wie vorhin schon gesagt, seit Mittwoch ist alles bestens :)

    Hallo zusammen,


    möglicherweise liegt es nur an mir, aber wenn ich im VCP bei meinem neu bestellten Pluto-Server den KVM-Server starten möchte erhatle ich "Es ist ein Fehler aufgetreten." als Fehlermeldung. Der Server bleibt aus. Ebenso ist es nicht möglich, die eingelegte CD auszuwerfen, mit einem Klick auf CD auswerfen passiert nichts. (Egal ob ich das VCP Passwort eingebe oder nicht).


    Als einziges Bootemedium ist die HDD eingerichtet.


    Gruß,
    domi

    Jetzt brauch ich deine Hilfe auch nicht mehr, nachdem ich lrzsz auf der dockstar installiert hab, klappt es mit minicom wunderbar :p

    Es gibt Tage an denen ich meine 120Mbit-Leitung zu Hause liebe :D



    Nur mal so nebenbei: kennt sich jemand mit minicom, kermit oder sz (oder ähnliches) aus? ;)

    Weißt du, ob die Binaries des COD2-Server schon 64bit oder noch 32bit sind?


    Möglicherweise brauchst du auch das i386-Paket dazu.



    (ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte das auch mal mit einem CoD4-Server auf einem 64bit-Linux)

    Quote

    P.S.: Wie Traffic-Hungrig Minceraft ist, hängt wie bei so vielen Gameservern von einigen Faktoren ab

    Die Map hat gerade mal 75 MB also nicht soo viel, trotzdem finde ich das irgendwie ein bisschen zu traffichungrig, auch wenn jetzt 30GB nicht sooo viel sind (aber wenn man bedenkt, dass 3-4 1080p FullHD filme in x264 + DTS 30GB sind und die gleiche Menge für ca 4-6 Spieler anfällt wirkt es doch irgendwie viel)



    btw: mein Provider bietet native IPv6-Addressen an :)

    netcup


    Was wäre bei euren managed vServern mit dabei? Ein Kollege möchte zu einem externen Hoster, um dort seine Plone-Instanz zu hosten (lassen)


    Wäre bei "individuelle Software möglich" (:D) auch Plone (http://plone.org/) inbegriffen?


    (ja, ich weiss, dafür gibt es ein eigenes Unterforum, aber ich will ja auch nur wissen, ob ich euch dafür weiterempfehlen kann :))

    Quote

    Es gab Probleme direkt am DE-CIX, Anbieterunabhängig, davon waren aber bei weitem nicht alle ("Nutzer") betroffen.

    Danke für die schnelle Antwort :). *für zusätzlichen Anschluss von netcup an den INXS stimm*

    ist denn der große französische Hoster mit 3 Buchstaben auch ein DSL-Anbieter :D


    Steam Cloud: Heutige Lektion: Vorteile der Steam Cloud:
    Man Spielt ganz normal CoD7. Der Spielstand wird in der wunderbaren Steam Cloud gespeichert.
    Man wird gekickt, der gesamte Spielstand wird auf 0 zurückgesetzt. Klassen kann ich auch keine mehr editieren.
    Antwort vom Steam Support: An Activision wenden
    Antwort vom Activision Support: Ich soll doch mein Problem und meinen Steam-Usernamen im Forum posten und @pcdev auf twitter folgen.
    Antwort von mir: Es kann doch nicht sein, dass ich für ein gekauftes Spiel auf Support in einem Forum zurückgreifen muss (wir sind doch nicht bei OpenArena, wo es Hobbyentwickler als Hobby machen)
    Antwort vom Activision Support: Sie machen treyarch voll für den Fehler verantwortlich, sie selbst können aber nichts machen.
    Eine Woche später: Es funzt wieder alles.... (ohne dass ich etwas bestimmtes gemacht habe)


    Irgendwie war das bei CoD4 noch einfacher...und ich konnte Backups machen (von allem, incl. dem Rang).

    Wie wäre es mit Frischhaltefolie um den RJ45-Stecker zu wickeln, da kommt man bestimmt nicht so schnell drauf, warum es nicht funktioniert.. :p


    War heute morgen zwischen 9:16 und 10:25 irgendetwas bei euch los, da hat mich mein Icinga zugespammt, dass da was nicht funzt...
    Der Reihe nach kamen Socket timeouts für alle Dienste, die ich hier laufen hab...