Posts by Lemmy82

    Hi,
    ich versuche gerade einen TXT Eintrag für meine Domäne im CCP zu hinterlegen, wobei ich mit Subdomains arbeite. Im Beispiel wäre meine Domain "example" mit der TLD "org".
    Der TXT Eintrag im CCP sieht wie folgt aus:


    Code
    _acme-test.host.subdomain TXT "Dies ist ein Test"


    Wenn ich nun per dig den Eintrag abfragen will, bekomme ich immer NXDOMAIN als Rückmeldung vom Server.


    Bash
    dig @root-dns.netcup.net _acme-test.host.subdomain.example.org txt


    Was ohne Probleme klappt ist folgender Eintrag:

    Code
    _acme-test TXT "Dies ist ein Test 2"


    Ist das ein gewolltes Verhalten von Netcup oder mache ich hier was falsch?


    Danke für jeden Tipp oder Hinweis,
    Lemmy


    Hintergrund: Ich möchte mit Hilfe von Traefik ein LE SSL-Zertifikat für einen Webserver mit der Domain host.subdomain.example.org erstellen und nutze dafür die DNS-Challenge mit einer Kopplung an die Netcup-API.