Beiträge von ubuntu

    Ich betreibe selber ein mittleres Forum. (Durchschnittlioch 30 Beiträge/Tag und 7 Themen/Tag). Ich habe damals auf anderen Foren im gleichen Themengebiet Werbung gemacht und Kollegen überredet, sich anzumelden. Mittlerweile habe ich 31'647 Beiträge und 6'594 Themen.


    Am Anfang war es sehr schwer, Mitglieder zu gewinnen. Aber ich habe es geschafft, ein paar gute Mitglieder zu bekommen.


    Ich wünsche dir auch viel Erfolg dabei :)


    gruss ubuntu

    bekomme immer das:



    Zitat von M.Streiter;21107

    Wenn Sie nullmailer verwenden wollen, dann können Sie exim deinstallieren.


    funktioniert leider nicht, da einige Pakete von Exim abhängig sind. Habe schon versucht mit apt-get remove oder --purge remove exim zu löschen, leider ohne erfolg :(


    gruss ubuntu

    Danke Robert für den Tipp. Mein Problem ist, ich weiss nicht welche Software ich verwenden soll und wie ich das einrichten muss. Bisher habe ich mich nur mit Webserver beschäftigt, nicht mit mail.



    vielen Dank
    gruss ubuntu

    Hallo miteinander.


    Ich habe mich noch nie mit E-Mail auf Linux beschäftigt. Ich möchte, dass meine PHP-Installation und logwatcher E-Mails verschicken können. Allerdings möchte ich nicht, dass ich etwas falsch konfiguriere und mein Server zum Spammer wird. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps?



    Vielen Dank
    Gruss ubuntu

    Systemsteuerung =>Netzwerk -und Internetverbindungen=>Netzwerkverbindungen=>Erweitert=>Erweiterte Einstellungen.


    Auf XP getestet.



    Bei Windows7: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen
    ALT drücken, Erweitert, Erweiterte Einstellungen


    gruss ubuntu

    Code
    apt-get --purge remove phpmyadmin
    apt-get -y install unzip

    ins DocumentRoot deiner IP wechseln

    Code
    wget  http://sourceforge.net/projects/phpmyadmin/files%2FphpMyAdmin%2F3.3.3%2FphpMyAdmin-3.3.3-all-languages.zip/download
    
    
    
    
    unzip php*
    mv php* phpmyadmin

    Mein open_basedir sieht so aus:

    Code
    /var/www/meinedomain.ch:/usr/share/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/tmp

    funktioniert.


    Sonst könntest Du phpMyAdmin auch selber installieren.


    gruss ubuntu

    Hi Artimis.


    Danke für Deine Antwort. Komisch ist, dass Exim läuft obwohl ich ihn deinstalliert habe.


    In TOP sieht das so aus: /usr/sbin/exim4 -bd -q30m


    Wie kann ich einstellen, dass er keine Mails nach aussen zustellt?


    Vielen Dank
    Gruss ubuntu

    Guten Morgen.
    Ich hatte vorher ein ubuntu 9.04 auf dem vServer, war alles OK. Jetzt habe ich ein Downgrad auf ubuntu 8.04 gemacht, da läuft nun Exim. Habe diesen mit apt-get remove exim entfernt, aber er läuft immernoch. Nun habe ich in den MUNIN-Grafiken gesehen, dass der Mails in der Warteschlange hat?


    Verschickt der mails? Ich habe aus Sicherheitsgründen bewusst auf einen Mailserver verzichtet.


    Gruss ubuntu

    Vorgestern ging es bei mir 3 Stunden für ein noch frischeres System von 500mb :(


    Liegt warscheinlich daran, dass der node nicht so gut am Storage ist (vServer Alu)