*** vserver
Posts by ubuntu
-
-
OpenVZ würde schon reichen für tcpdump, mount, iptables und VPN
-
Kannst ja sonst rsync benutzen um die Daten vom einen Server auf den anderen zu replizieren.
-
85 bzw 47 sind erträglich. 12 aber definitiv zu wenig. Was meint der Support dazu?
-
Was sagt time dd if=/dev/zero of=test.img bs=4k count=262144?
-
Ansonsten, wenn du nur eine Domain und kein IMAP/POP3 brauchst: nur exim. Easy zu installieren mit lokalen Usern. Wenn du IMAP/POP3 brauchst, aber ohne ausgehenden SMTP auskommst, nimm courier und exim. Ebenfalls sehr einfach.
-
killall dpkg (oder kill `pidof dpkg`). Danach dpkg-reconfigure phpmyadmin bzw apt-get -f install
-
Was ist das für eine Paste-Software?
-
Ich hab die 500GB-Ausführung. Wird wohl weniger Platten drin haben. Kann bei meinem Server leider nicht nachschauen, da der RAID-Controller das verhindert (verwende Rack-Hardware von Supermicro). An einem anderen Server (Tower) der aber nicht mir gehört, haben die RE4s (auch 500GB) 33 und 34°C.
-
Hab in der Colocation 4x WD RE4 im Hardware-RAID10, seit 6 Monaten Dauerbetrieb jetzt. Kein Problem damit. Dazu noch 2x RE3, seit >3 Jahren Dauerbetrieb, auch keine Probleme.
-
Hab überall ein Notebook und Smartphone dabei. Und icinga/observium melden sehr schnell, falls etwas nicht in Ordnung ist (auch fehlende Updates).
Meine Hauptinfrastruktur steht in Zürich in der Colocation, da hab ich eine Alix-Box mit pfSense als Firewall, da kann ich sehr schnell alles dicht machen. Kann ich nur empfehlen.
-
Gelöscht, da schon geschrieben.
-
Hat das TUN nicht eine fixe IP? Deswegen wirds nicht viel bringen.
-
Gleiche Virtualisierung, gleiche Einschränkungen, keine KVM Konsole da Containervirtualisierung.
-
Wobei ich ajenti gespendet und einige Bugs gemeldet hab und weder eine Rückmeldung noch sonstwas erhalten hab.
-
Hab in der Firma nur einen 22" und ein privates Notebook (15"). Foto folgt
-
KVM verwendet auch QEMU
-
Heute ist ein schlechter Tag. PC-Boxen und Grafikkarte abgeraucht
-
Glaub' ich nicht, dass du das auf einem nc-vserver machst. Hier ist nix möglich mit Route und Networkdevices.
-
Sollte mit ACLs machbar sein. Kenne mich allerdings zu wenig damit aus.