Beiträge von ben_

    Danke erstmal für die Infos.

    Ich glaube ich habe jetzt nochmal mehr Durchblick.


    Zum Verständnis, für was ist dann die DNS "Zusammenführung" gedacht? Um den duplicate content zu vermeiden oder? D.h. ich habe zwei Möglichkeiten, entweder mit DNS oder mit dem Tag im Header, richtig?

    Nach einem kurzen Blick auf Wikipedia, würde ich eigentlich sagen, dass ich kein duplicate content erzeugen will?!


    Vielleicht anders formuliert:

    Ich gebe die URL (von netcup gehostet, wo kein content ist) ein "abc.com" so soll ich, ohne das ich es merke, auf die URL "123.squarespace.com" (die bei Squarespace liegt und auf dem der content, also der Shop ist) weitergeleitet werden. Niemand soll die Squarespace URL im Browserfenster sehen.


    Außerdem würde ich das SSL zertifikat, das bereits bei Squarespace aktiv ist nutzen. Ist dafür nicht diese Art von "Zusammenführung" mit DNS da? Ich hatte es in einigen Foren so verstanden.

    Liebe Alle,


    gerne würde ich meine Domain bei netcup (01.com) auf meinen Shop (02.com), welcher bei squerspace läuft, "weiterleiten". Zusätzlich soll dabei die Domain 01.com im URL Fenster stehen bleiben, es soll also nicht die Domain 02.com angezeigt werden.

    Nun, gerne erledige ich meine Sachen selber, aber nachdem ich bei einem Test meine Domain "zerschossen" habe (meine Domain war weg und musste mich beim Service melden), traue ich mich nicht mehr an die DNS Einstellungen, vorallem weil ja bei den DNS Einstellungen Parameter für meinen Mailserver sind ?( (Laut meiner Informationen sind das die mit "MX" oder doch mehr?)


    In Squarespace "connecte" ich zu meiner Domain (01.com), nun wird mir folgendes ausgegeben:


    [Blockierte Grafik: https://test.vierzwosechs.de/01.jpg]


    Nun sitze ich vor meinem CCP bei den DNS Einträgen und frage mich, welche ich nun löschen muss bzw. welche ich durch die von squarespace ersetzen soll.

    Auf squarespace gibt es Anleitungen zu verschiedenen Anbietern, die sind aber alle unterschiedlich und verwirren mich nur. Bei einem habe ich noch eine Einstellung mit einer Subdomain gesehen:/


    Wie gesagt, ich habe es schon einmal versucht und jetzt traue ich mich nicht mehr ran...

    Würde mich über jede Hilfe freuen.


    LG

    Ben