Beiträge von nightcrawleR

    Hey :)

    so nun kenn ich mich garnicht mehr aus :(.

    Ich möchte Subdomains / Mailaccounts quasi via Catchall direkt am Vserver freigeben ohne am DNS herum zu spielen.
    So kann ich alles Dynamisch zuweisen, sodass ich also binnen Sekunden neue Subdmains im nginx und im dovecote Mailserver anlegen kann.


    Was muss ich nun in Host , Type eingeben für:
    - Wildcard Subdomains
    - Catchall Mail

    Das mit dem @* check ich nicht oder wird dann nur ein * und Typ MX für mail daraus?

    Sorry für die vielen fragen und danke dir für die Antwort und Hilfe bislang :)

    Hallo liebe Netcup'ler ;)8)

    Bitte entschuldigt, falls es schon uuuuunmengen an Postings gibt dazu .. ich bitte um ein sorry.
    Bin endlich weg von meinem nicht so sinvollen Anbieter es handelt sich um Domain Only, Hosting läuft auf meinem Vservern.

    Folgendes sollte aber will nicht ganz an den DNS Zonen:
    - Catchall Mail soll auf den Vserver zeigen nennen wir diesen at01mailserver01.com
    - Catchall Subdomains ebenfalls auf at01mailserver01.com zeigen sprich shop. intern. magistre. sollen dann funktionieren
    - Domain mit www als auch ohne soll auf at01mailserver01.com zeigen

    Bei meinem Anbieter davor waren catchalls etwas einfacher mit *:@at01mailserver01.com und es wurde dann alles weitergeleitet und im catch all verfahren zugewiesen.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe, bin grad etwas verzweifelt :rolleyes::huh:?(:pinch: