Posts by Ganzjahresgriller
-
-
Ich habe 3 Server bei Netcup, bei zwei ist bei den Impliziten Regeln das eingehend alles gedroppt wird. Bei einem RS 2000 sieht das so aus. Wie kann man das ändern? Oder ist das Absicht?
-
-
Servus,
ich habe einen VPS der hat eine IP 152.53.55.148/22. Nun habe ich eine zusätzliche IP gebucht, was hat die denn für ein Netz? Die zusätzliche IP lautet 152.53.52.70 aber im SCP steht nirgends was die für ein Netz hat, auch /22?
Danke für jede Info
-
Meine Kuh läuft auf einem VPS 1000 ARM. ICh werd mir, wenn jetzt Zeit ist, mal Stalwart ansehen
-
Ich würde das so machen
Thema Mail, bei zahlreichen Mailkonten, kommt es immer drauf an wie wichtig das Thema ist. Je nach wichtigkeit und Kenntnissen würde ich Mail zu einem spezialisierten Mailhoster auslagern, z. B. mailbox punkt org, oder einen eigenen Mailserver betreiben
Domains zu I*N*W*X
Webersver auf einen VPS in entsprechender Dimension
-
Ich würde von Deinem Mailserver auch keine Mails annehmen. NaN hat absolut recht
-
Und für alles andere aktuell leider Cloudflare
Never ever. deSEC reicht vollkommen aus
-
Bei meinen Domains die ich bei Netcup habe läuft der DNS bei Desec. Da gibt es diese Probleme nicht
-
Bitte mal die Suche benutzen. Das ist ein altbekanntes Problem bei Netcup
-
Echt?
Ganz bestimmt. Man muss nur ganz fest daran glauben.
-
Naja, ich würde das lieber selber installieren, dann weis ich auch was installiert wird
-
Ich würde das als typisch US Amerikanisches Geschäftsgebahren bezeichnen
-
-
Weis jemand wie sich das dann mit Lösungen wie Pangolin, Tailscale oder Netbird verhält? Das ist doch nach meinem Verständinis ein Wireguard das via SSL versteckt wird oder habe ich das komplett falsch verstanden?
-
Nextcloud/Memories hat auch Probleme wenn Du z. B. einen größeren Bestand an Bildern hast - ich habe deswegen davon Abstand genommen
-
Die habe ich auch, denen ist ja auch damals "nur" die Hosting-Plattform zerbrochen.
Beim Franzosen hab ich mit DNSSEC auch gut Erfahrungen gemacht.Naja, Shit happens und wenn ich überlege was wir hier für Ärger mit einer Business Entscheidung haben, weg von Lenovo Laptops, hin zu HP.
Meinst Du 0VH? Denen ein hölzernes RZ abgebrannt ist? -
Darf ich mal Frage welchen Domain Registrar Ihr aktuell bevorzugt? Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit I.N.W.X Welche nutzt Ihr? Auch in Bezug auf das Thema DNSSEC
-
Aber wir sagen ja auch Portmonnä...
Gibts dann bei Euch auch a Böfflamott
-
M. E. ist der Betrieb eines hochfrequentierten Mailservers, und ich gehe davon aus da da schon eine gewisse Anzahl an Kunden darüber verschickt und empfängt, nichts was man so nebenbei macht wenn man es richtig machen will. Der Netcup Server wird eine 8/15 Config haben. Wenn man den restriktiver konfiguriert steigt das Supportaufkommen .... und das wird man bei Netcup nicht haben wollen.
Wenn man sowas besser haben will sollte man eben auf Provider ausweichen die sich auf den Betrieb von Mailservern spezialisiert haben. Und es ist ja nicht so das das richtig teuer ist. Z. B. bei mailbox (Punkt) org