Beiträge von TKrebs

    Mein Outlook hat sich jetzt irgendwie gefangen.

    Bei einem Versuch, bei dem ich alles auf Automatik gestellt habe, hat der Zugriff jetzt funktioniert.


    Was seltsam ist - er hat für den Postausgang nicht die 587 sondern die 25 gewählt?! Thunderbird hat korrekt die 587 gewählt.

    Und die Synchronisationszeit ist unterirdisch. Es dauert ewig das Postfach zu synchen. Mit Thunderbird geht's Ratz Fatz?

    Kann das am Port liegen?


    Gruß

    Torsten

    Die Frage hab ich jetzt nicht ganz verstanden?! Ich habe mir unter der mittlerweile zugeordneten Domain eine neue Mailadresse angelegt und melde mich mit der in Outlook an?!


    Aaaaaber... irgendwie habe ich's heute hinbekommen?!

    Der entscheidende Trick war, dass ich nicht über die Outlook-Oberfläche gegangen bin, sondern über die Systemsteuerung - Mail.

    Erst hat Outlook noch gemeckert, dass es das Postfach nicht auf der Platte anlegen kann. Dann hat er es irgendwie doch geschafft.


    Ich meine ich hätte bei der Verschlüsselung beides mal automatisch gewählt und jetzt meine ich hat er das Ding mit den Ports 143 und 25 angelegt?! Warum auch immer das jetzt funktoniert?! Thunderbird hat 143 und 587 als Ports gewählt, wie in der Vorgabe?!


    Aber egal - hauptsache es funktioniert - man muss ja nicht alles verstehen ;)

    Danke schonmal für die Antwort!


    Das Problem hatte ich in der Tat zuerst. Die Info hatte ich dann schon vom Netcup-Support und habe mittlerweile die Domains zugeordnet.

    Also das kann jetzt definitiv nicht mehr sein.


    Gibt es irgendein Log oder Trace wo man sehen kann was genau für ein Fehler entstanden ist? Die Fehlermeldungen in der GUI sind eher für die Tonne...

    Hallo Forum,


    ich bin gerade frisch zu Netcup umgezogen und versuche gerade meine Umgebung zum Laufen zu bringen.

    Hat allles ansich auch gut geklappt, bis auf die Mailkonfiguration in Outlook.


    Ich versuche jetzt schon seit Tagen das Konto in Outlook 365 ProPlus zu registrieren. Bisher ohne Erfolg.


    Ich bin mir 200% sicher, dass Server, Username und Passwort richtig sind. Jedes mal kommt allerdings die Fehlermeldung, dass er keine Verbindung zum IMAP-Server herstellen kann. Ich habe jetzt schon alle möglichen Ports und Verschlüsselungsmethoden durchprobiert. Natürlich auch die empfohlenen Standards (143, TLS / 587, Auto). Alles ohne Erfolg.


    Ich habe dann einen parallelen Test mit Thunderbird gemacht. Da hat es sofort funktioniert?!? Aber selbst wenn ich die Einstellungen 1:1 von Thunderbird übernehme klappt es nicht?!


    Ich bin ratlos...


    Habt Ihr noch eine Idee?


    Danke und viele Grüße

    Torsten