Beiträge von MinIT

    Hallo zusammen,


    weiß hier zufällig jemand, ob man ein CPR-1221-1M2LF Netzteil als Ersatz für ein PWS-1K21P-1R nehmen kann? Von der Größe und den technischen Daten scheint es identisch zu sein.


    Grüße
    Michael

    Im PHP-Manuel findet man das hier:

    Code
    // round_up:
    // rounds up a float to a specified number of decimal places
    // (basically acts like ceil() but allows for decimal places)
    function round_up ($value, $places=0) {
      if ($places < 0) { $places = 0; }
      $mult = pow(10, $places);
      return ceil($value * $mult) / $mult;
    }

    Ich habe Deine App ebenfalls getestet. Leider kann ich nur eine Server-ID eintragen, da das Eingabefeld bei mir nur Zahlen zuläßt.

    Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen:


    Sowohl beim "vServer Uranus" als auch beim "vCloud Basic 2000" ist die CPU-Leistung in der Übersichtstablle unter "Weitere Details" nicht richtig angegeben.



    Viele Grüße
    MinIT

    Zitat von DarkHappyAffe;21224

    hängt sich der Server beim Update vom openssh-server (1:5.3p1-3ubuntu4) auf, sobald ich lucid-updates zu den apt-sources hinzufügen.


    Auch auf meinem vServer schlägt das SSH-Update leider fehl.


    Da mittlerweile die Installation des Servers sauber klappt, frage ich mich, was an dem Image bzw. genauer gesagt an der OpenSSH-Installation geändert wurde?


    Gibt es neben der SSH eigentlich noch andere Programme die unter Ubuntu 10.04 auf den vServern Probleme machen?



    Viele Grüße
    MinIT

    Zitat von [netcup] Oli;20862

    Vielen Dank für die Antworten. Dies hat der Analyse sehr geholfen. Wir konnten das Problem finden und beheben. Allerdings ist eine Neuinstallation des Ubuntu 10.04 LTS Images nötig.


    Ich bitte um Feedback, sobald es zu neuen Problemen kommt, auch hierbei bitte wieder angeben, was eingerichtet wurde.


    Auch bei mir scheint das neue Image fehlerfrei zu laufen.



    Danke
    MinIT

    Zitat von Criena;20575

    Wann werden wir mit einem nutzbaren Image rechnen können?


    Auch ich schliesse mich dem Wunsch nach einem ordentlich funktionierenden Image an.


    Vielleicht kann sich noch mal ein netcup'ler zum aktuellen Stand äußern?

    Hallo Felix


    Zitat von [netcup] Felix;6717

    Für den neuen vServer VP2000 gibt es nun einen neuen speziellen Gutschein.


    was bedeutet "speziellen Gutschein"?



    Viele Grüße
    MinIT

    Hallo Zusammen,
    hallo liebes netcup-Team,


    nachdem hier nun viel über die neuen vServer diskutiert wurde, stellt sich mir die Frage wann es endlich losgeht und die neuen Konditionen offiziell bekannt gegeben werden?



    MfG
    MinIT