Ich kann zwar immer noch nicht wirklich nachvollziehen, wie du auf die Seite mit den Rechten kommst, aber vielleicht geht das ja auch nur so, wenn man eben keine Rechte hat. Jedenfalls, solange du keine Rechte hast, die Datenbank in irgendeiner Form zu bearbeiten, also z.B. keine Rechte für SELECT, INSERT und sonstige "normale" Datenbankoperationen hast, kann natürlich nichts funktionieren. Hast du das, was DerRené weiter oben geschrieben hat bzgl Änderung der Rechte im letzten Absatz, schon probiert? Falls das auch nicht klappt, ist das selbstverständlich was für den Support. Ich würde mich dann an deiner Stelle gegenüber dem Support gar nicht erst auf Contao beziehen, sondern nur auf phpMyAdmin, denn dafür sind sie definitiv zuständig, bei Contao können sie die Arme heben.
Allerdings scheint der Support ja die Rechte bzgl phpMyAdmin schon einmal geprüft und für in Ordnung befunden zu habe, was mich dann doch einigermaßen ratlos zurücklässt. Wenn du es aufrufst hast du keine Rechte und der Support sagt, dass die Rechte alle korrekt sind. Kannst du eventuell einen Screenshot machen von der Seite, bei der du auf "Rechte überprüfen" klickst und auch von der Seite, die nach dem Klick angezeigt wird?
Ich gehe im WCP links unter Datenbanken, dann auf phpmyAdmin, dann oben auf den Server-Link ([Blockierte Grafik: https://a2e91.webhosting.systems/domains/databases/phpMyAdmin/themes/dot.gif]Server: 10.35.46.146:3306) und dann auf den Reiter Datenbanken und dann kommt die angehängte Seite
Ich probiere jetzt mal eure Tipps aus und melde mich wieder