Beiträge von thosch

    Zitat von [netcup] Alex;25550

    Überlege gerade ob ich Leergut weg bringe :D Würde sich durchaus lohnen, sind gute 10 Euro im Sack hehe


    Das entspräche ja gut 3 leeren Kästen Bier. Seit wann steht das da? ;)

    So denn will ich auch mal.


    Und da wo es nicht passt sind noch Switches zwischen ;)

    Hiho!


    Ich hatte auch mal ein Script, für verschiene Gameserver (insbesondere CoD2, Cod4, CoD:WaW). Es war zwar kein START/STOP/RESTART Script. Soweit ich noch weiss wurde das script alle 5 Mins via crontab ausgeführt, um zu überprüfen, ob der jeweilige Server noch "online" ist.
    Hierzu wurde beispielsweise für CoD4 Server das jeweilige Startscript (bei CoD4: ./cod4_lnxded) und der jeweilige Gameserverport (Standard CoD: 28960) via ps auxw | grep cod4_lnxded | grep 28960 .... überwacht.
    War der jeweilige Server off wurde er innerhalb des contabs über das Script neugestartet.


    Der Server konnte dann einfach via Gameconsole oder RCON gequitted werden und startet automatisch neu.


    Falls interesse besteht kann ich nochmal meine Sicherungen nach dem Script durchsuchen. Ich hatte es damals für 5 Gameserver laufen.


    Grüße


    Thosch

    NRW war auch dabei.. Verzweifelt war ich auch.. Ollen toten Tage immer. Und heute morgen wird man vom Schutzenumzug geweckt. Mit Pauke und Trompete um 5:30 Uhr......:mad:


    Das mit dem Wetterbericht ist auch erst, seitdem ein bestimmer "Wetterfrosch" im Bau ist ;)


    Grüße